Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktionsdatum? Datum erste Programmierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Produktionsdatum? Datum erste Programmierung?

Hallo Zusammen,

Ist es bei KNX-Komponenten moeglich das Produktionsdatum oder das Datum der ersten Programmierung zu bestimmen?

Viele Gruesse,
    bbb

Du kannst nur das Datum der letzten Programmierung in der ETS anzeigen!

(Gerät in Topologie auswählen => unter Eigenschaften: "zuletzt bearbeitet" und "Letzter Download"

Das Datum der ersten Programmierung müsstest du aus der Dokumentation nachvollziehen können.... einen groben Hinweis erhältst du evtl. aus dem Datum der letzten Bearbeitung der betreffenden Spannungsversorgung (Das ist ja im Prinzip das erste Bauteil)

Gruß Claus
    if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
    KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Evtl. steht dazu was in der Übersicht, wenn du die Geräte Infos ausliest. Hab gerade keine ETS zur Hand.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

in der Geräte-Info hab ich dazu noch bei keinem Gerät was gesehen.

Und die Infos zur letzte Programmierung aus der ETS beziehen sich natürlich nur auf die letzte Progarmmierung mit DIESEM Projekt.

Bei einem gebrauchten Gerät kann ich da aber weder auf die eine noch auf die andere Art ein Alter bestimmen.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Gira 2174 00 / I00

Danke fuer die Antworten soweit.

Konkret handelt es sich um einen Gira Dimmaktor 2174 00 I00. Mir ist jetzt erst aufgefallen dass die letzte Gruppe wohl eine Art Revisionsnummer ist. Aktuell ist die Version (Index) I02.

Kann mir jemand sagen bis wann Index I00 im Handel war?

Kommentar

Servus,

bei Jung Geräten ist ein Aufkleber mit einem 4-stelligen Code auf dem Gerät.

z.B. 3912 würde bedeuten "Produktionsdatum = Kalenderwoche 39 aus 2012".

Möglicherweise ist das auch bei Gira Geräten so?

lg
            Norbert

Kommentar

Lädt...
            X