Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmmeldung auf Arcus TouchIT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt sowohl in den Handbüchern als auch im Forum gesucht und vielleicht habe ich auch einfach nach dem falschen gesucht:

Ich habe einen Arcus TouchIT und würde gerne bei einer Meldung (GA-Aufruf) auf dem Display eine Alarmmeldung ausgeben. Eine Alarmseite hat das Display ja, nur ist mir nicht klar, ob und wie das geht. Oder ist mit Alarmseite etwas anderes gemeint?

Ich hoffe es hat von euch jemand einen Ratschlag parat!

Viele Grüße
    Stefan

nAbend!

die Alarm-Page ist von Haus aus nur für Alarm-Dinge reserviert kann aber normal wie alle anderen genutzt werden.
    Meine Frage: In welcher Form soll denn der Alarm ausgegeben werden?

Als Text, oder Symbol, eine Alarm-Piepen oder wie stellst du dir das vor?

Kommentar

Hallo Ziegelstein,

ich möchte die Alarmseite nutzen, um einen "Voralarm" zu signalisieren. D.h. ich betrete das Haus, die EMA ist scharf und ich habe die Verzögerung Zeit die EMA zu deaktivieren. Die Visu soll mich darauf hinweisen. Ton muss nicht unbedingt sein - es würde erstmal reichen, wenn das Gerät aus Standby oder Screensaver aufwacht und die Alarm-Seite mit den Status-Icons zeigt, wie der Status ist: scharf und Voralarm aktiv.

Ich habe mit den Parametern AH=1 experimentiert, bin aber noch nicht unbedingt final erfolgreich mit meinen Selbstversuchen.

Viele Grüße
      Stefan

Kommentar

machs kurz, rufe Apo (Namdar) bei Arcus eds Support an und Dir wird geholfen.
        ggf. schon mal Teamviewer aktivieren.
        Berichte wieder.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
          machs kurz, rufe Apo (Namdar) bei Arcus eds Support an und Dir wird geholfen.
          ggf. schon mal Teamviewer aktivieren.
          Berichte wieder.
          so ähnlich habe ich das heute schon gemacht - allerdings via Mail, da ich tagsbüber beruflich noch unterwegs bin. Er hat mir zumindest zugesagt, dass der Anwendungsfall funktionieren muss und den Tip mit AH bzw. AL gegeben.

Meine Hoffnung hier war allerdings, dass vielleicht schon jemand Erfahrung damit sammeln konnte und ich nicht den Hersteller-Support mit meinen Problemchen belasten muss

Mit den Infos kann ich zumindest schon mal das zusätzliche Display bestellen. Programmierung ist dann ja nur noch eine Frage der Zeit.

cheers
          Stefan

Kommentar

Unter Verweis auf meine eigene Erfahrung mit dieses Produkt ist das die erste Adresse. Weis ihn mittlerweile sehr zu schätzen, da er mit Leib und Seele für seine Produkte einsteht.
            Einsteht u.a. in der Form, das er sich produktiv einbringt wenn du ihn nett fragst. Deshalb auch der Hinweis mit dem Teamviewer. Die aktuelle Firmware, Software etc. mal nicht miteingerechnet.

Auch der Stammtisch Franken weis seine Fähigkeiten zu schätzen (Verweis Ipad/Teamviewer/Präsentation). Auf unserer geplanten Berlinfahrt im Herbst sehen wir ihn wieder.

Kommentar

Also ihr lieben die AL und AH Parameter sind Grenzwertvorgaben. Diese müssen über- bzw. unterschritten werden, dass die Alarmseite aufgerufen wird.
              Bei einem 1bit Alarm, muss es also heiße AH=0, wenn man auf eine 1 reagieren möchten bzw. AL=1 wenn man auf eine 0 reagieren will.
              Falls bei einem 1bit widget beide Parameter benutzt werden, wundert euch nicht, dass die Alarmkondition dauerhaft erfüllt sind.

Schöne Grüße
              Apo

Kommentar

Zitat von Apo Beitrag anzeigen
                Also ihr lieben die AL und AH Parameter sind Grenzwertvorgaben. Diese müssen über- bzw. unterschritten werden, dass die Alarmseite aufgerufen wird.
                Bei einem 1bit Alarm, muss es also heiße AH=0, wenn man auf eine 1 reagieren möchten bzw. AL=1 wenn man auf eine 0 reagieren will.
                Falls bei einem 1bit widget beide Parameter benutzt werden, wundert euch nicht, dass die Alarmkondition dauerhaft erfüllt sind.

Schöne Grüße
                Apo
                Hey Apo,

vielen Dank, ich glaube das war auf jeden Fall ein sehr guter Tip. Ich hatte AH bisher auf 1 stehen und mich gewundert, dass nichts passiert. Habe schon zig mal die GAs geprüft

Danke schon mal!

Viele Grüße
                Stefan

p.s. der zweite TouchIT wurde dann heute geordert

Kommentar

Zitat von Apo Beitrag anzeigen
                  Habe ich das richtig verstanden, das der Stefan die Alarmseite anzeigen wollte?
                  Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wird doch beim Überschreiten des AH ein akustisches Signal erzeugt.
                  Das liegt bei mir auch noch in den Todos, das beim Eintreffen einer GA die entsprechende Seite angezeigt wird. Ich meine bei den alten Displays gab es das.
                  Das Aufwecken des Displays sollte doch via OBJ194 funktionieren oder habe ich die Anleitung falsch gelesen?
                  cu
                  Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
                    Habe ich das richtig verstanden, das der Stefan die Alarmseite anzeigen wollte?
                    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wird doch beim Überschreiten des AH ein akustisches Signal erzeugt.
                    Das liegt bei mir auch noch in den Todos, das beim Eintreffen einer GA die entsprechende Seite angezeigt wird. Ich meine bei den alten Displays gab es das.
                    Das Aufwecken des Displays sollte doch via OBJ194 funktionieren oder habe ich die Anleitung falsch gelesen?
                    Ich habe es noch nicht bis zum Ende durchgetestet, aber es scheint so zu sein, wenn ein Wert eintrifft, der größer AH ist, das Display aufwacht und auf die Alarmseite springt. Dabei wird dann auch der Alarmton ausgelöst.

Also genau was ich wollte

und der Support durch Apo ist wirklich spitze! Um das hier auch mal zu sagen!

Kommentar

Lädt...
                    X