Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kennt sich jemand mit ABB i-Bus Tool aus ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Kennt sich jemand mit ABB i-Bus Tool aus ?

Guten Morgen Forum,

ich würde gerne das ABB i-Bus Tool einsetzen, primär für den Jalousie-Aktor ABB JRA/S 8.230.2.1. Ich erhoffe mir damit eine einfachere Einstellung der Zeiten (Behang, Lamelle, ...) für den Aktor, ausserdem finde ich den direkten Aktor-Zugriff über das Tool speziell für die anstehende Inbetriebnahme sehr spannend.
    Habe mir neueste Tool Version von ABB geholt und alle Komponenten (auch Falcon-Treiber) aktualisiert.

Das Problem ist: ich bekomme keine Verbindung zum meiner IP Schnittstelle ABB IPS/S, siehe Screenshot.

Meine Config ist: Win7 7 Prof, ETS 4.0.7, alles auf Virtual-Box VM.
    Pfad von PC zu IPS/S ist: PC -> Fritzbox 7390 -> Managed Switch -> IPS/S.
    Die IP Schnittstelle funktioniert mit ETS, Ping geht auch.
    Die ETS habe ich zum Zeitpunkt des Verbindungsversuches vom i-Bus Tool beendet, auch sonst würde ich behaupten daß ich die IPS/S nicht "belegt" habe, wie es vom I-Bus Tool behaupter wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder eine Idee an was es liegen könnte ? Würdem ich über jeden Tipp sehr freuen.
    Vielen Dank
    Angehängte Dateien

Das Tool verbindet sich direkt zum Gerät, du musst also nicht die PA deiner IP-Schnittstelle, sondern die PA des Aktors eingeben.
    Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Korrekt.

Wenn jemand Interesse hat an diesem Tool, eine Version OVP möglich.
      PN

Kommentar

Hauke, Redstar,
        danke für den Hinweis. Oh ja, das würde es natürlich erklären, macht ja auch eher Sinn. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich probier es gleich heute Abend, wäre ja super wenn das schon die Lösung wäre. Ich hatte schon befürchtet mich mit Managed Switch und Virenkiller herumschlagen zu müssen.

aus Neugier: was muss ich mir unter "Version OVP" vorstellen? original-verpackt ? Ostvorpommern ?

Kommentar

Zitat von knxfindichgut Beitrag anzeigen
          aus Neugier: was muss ich mir unter "Version OVP" vorstellen? original-verpackt ? Ostvorpommern ?
          OVP = Orginal Verpackung

Kommentar

Hier kann man das I-Bus tool Downloaden und gibt es auch weitere Informationen.

Ein professionelles Servicetool für KNX Systemintegratoren

Kommentar

Hauke, Redstar,
              konnte es inzwischen ausprobieren, war natürlich genau das was ihr gesagt hattet. Man muß die PA des Aktors eingeben, ich hatte immer versucht mich mit der PA der Schnittstelle zu verbinden.
              Jetzt läuft es prima.
              Danke vielmals !

Kommentar

Lädt...
              X