Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Geräten der Fa. GVS?
Angeboten wird zurzeit ein kleines Set an Aktoren und Sensoren.
s. a. http://gvs-deutschland.de
sind die Geräte denn inzwischen in D verfügbar und wenn ja zu welchem Preis? Hier gab es mal einen Thread dazu https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...i-enocean.html, sagt natürlich nicht viel über die Qualität/Erfahrung.
Ich finde es zB. "komisch" das auf der Webseite weder Doku noch App ohne Kunden-Login angeboten werden.
da Du anscheinend schon Informationen über den Chinesischen Hersteller hast meine Frage an Dich
Wie sind die Preise der Geräte. Bei einem neuen Hersteller auf dem Deutschen Markt müssten diese unter den Preisen der etablierten Herstellern liegen.
Kannst Du darüber eine Auskunft geben ?
LG
Martin
Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.
da Du anscheinend schon Informationen über den Chinesischen Hersteller hast meine Frage an Dich
Wie sind die Preise der Geräte. Bei einem neuen Hersteller auf dem Deutschen Markt müssten diese unter den Preisen der etablierten Herstellern liegen.
Kannst Du darüber eine Auskunft geben ?
LG
Martin
Die Brutto-Preise der Geräte liegen etwa bei der Hälfte dessen, was der EIB-Markt für etablierte Marken aufruft.
danke für Deine Antwort. Wenn die Qualität stimmt und auch der Service, wäre eine Alternative.
Eine weitere Frage hätte ich noch. In welchem Verhältnis stehst Du zu dieser Firma. Ich frage, weil Du Chinesisch sprichst.
LG
Martin
Leider stehe ich in keinem Verhältnis zu der Firma trotz meiner gewissen Affinität zu China - aber das hat andere Gründe.
Ich bin lediglich über GVS gestolpert und habe für meine Fa. die Einkaufskonditionen und Produktinfos angefragt. Aber das muss jeder für sich machen.
Hallo.
Hat mittlerweile jemand GVS verbaut und wie sind die Erfahrungen?
Ich wollte die BuschJäger 4-fach Taster (6127) verbauen aber diese haben keinen Temperatursensor :-/
Jetzt suche ich nach einer Alternative um später mal Raumtemperaturreglung z.B. über Gira X1 nachzurüsten.
Hier bin ich auf den CHPLE-08/02 von GVS gestoßen...
Passen schon. Sind halt günstig.
Sollten die mal kaputt gehen ist nicht viel Geld hin.
Alternativ mal über die Taster-BA von Berker oder BJ nachgedacht?
Die haben auch einen Temperatur Sensor.
Oder MDT.
Zuletzt geändert von SnowMaKeR; 24.08.2018, 18:19.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar