Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blackberry Ajax-Visu Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blackberry Ajax-Visu Problem

Hallo Leute...

Vorweg... Null Blackberry-Erfahrung!

Ich habe bei einem Kunden einen HS4 installiert und dort läuft die AjaxVisu.
    Die Visu kann vom 9" Client und von allen Browsern im LAN aufgerufen werden.

AUCH VOM BLACKBERRY!

Von Extern/Internet aus wird die Visu über "meineIP:Port/opt/hsav/name.htm aufgerufen. Das funktioniert tadellos bei allen möglichen Geräte/Browser, ausser...

...BEIM BLACKBERRY nicht...

Ich komme z.b. auf die Start.htm und dort gebe ich alle Daten ein. Ergebnis "Init-Error"

Jemand ne Ahnung was das sein könnte.
    Den Thread mit der Pocket-Visu hab ich gefunden, bin aber auch nicht schlau daraus geworden.

Provider ist D1.

Vor dem HS war ein IP-Control in der Anlage und dieser funktionierte auf dem Blackberry über das Internet.

Kann das an einer Sicherheitseinstellung/Beschränkung liegen?!

mfg Daniel

Informationen?

Hallo,

Blackberry ist nicht gleich BB.

Welche Hardware, welches OS?

Vielleicht hilft Dir aber auch schon der folgende Artikel: Blackberry browser support for AJAX - BlackBerry Support Community Forums

Gruß
    Franc

Kommentar

Hi das BB ist ein Torch 9800. OS müsste 6.0 sein.

Kommentar

Aha eine Taschenlampe,

ich gabe gerade mal ein wenig zum Thema gegoogelt und es gibt scheinbar einige bekannte Bugs in Richtung Ajax.

Deshalb zunächst: Ist die neueste/aktuellste FW installiert? Da das Provider-Abhängig ist hier mal eine - hoffentlich aktuelle - Liste: BerryMotion - Forum - Aktuelle offizielle Firmware für alle Modelle

Ich würde nämlich den Fehler vor allem beim BB suchen. Alles was von normalen HTTP requests abweicht kann hier anders behandelt werden. Außerdem würde ich mal die Verwendung eines weiteren Browsers zum Beispiel Opera zum Testen empfehlen (bei meinem Torch funktionieren darauf einige Pages die im Standard Browser nicht tun).

Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeiten, dass - bei einem BB-Enterprise Handy - Funktionalitäten durch den Admin eingeschränkt wurden.

Gruß
        Franc

Kommentar

Hi.

Erstmal Dankeschön!

Was mir nicht klar ist... Warum geht es im LAN?

MFg Daniel

Kommentar

Ok. Neue Infos.

BB Torch 9810 V7.1.0 Bundle 2061.
            Opera wurde installiert. Geht auch nicht.

Mfg Daniel

Kommentar

Lädt...
            X