Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker Wetterstation 75490001

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Ich möchte bei meinem Bauvorhaben die Wetterstation 75490001 von Berker in das KNX-System integrieren.
    Bereits jetzt muss ich Verkabelung und (eventuell) Mast vorbereiten, da demnächst der Außenputz losgeht.
    Ich habe mich im Internet per Produktdokumentation (LINK) soweit möglich informiert. Dennoch bleiben einige Fragen offen:
    • Wo montiere ich die Wetterstation am besten? Ich habe vor sie auf der Attika auf einen Mast in geeignetem Abstand (wie groß sollte der sein) zum Flachdach zu montieren um keine verfälschten Temperaturen zu erhalten.
    • In der Dokumentation ist von einer Mastschelle die Rede. Ist diese im Lieferumfang enthalten oder separat zu erwerben? Muss der Mast dafür mit rundem oder quadratischen Formrohr ausgeführt werden? Durchmesser des Rohres?

Wer hat Erfahrungen mit dieser Wetterstation gesammelt und kann mir die Fragen beantworten?

Besten Dank und LG,
    Roland

ich hab das bei mir wie folg gelöst (zwar keine berker aber montage unterscheidet sich ja net umbedingt)

http://i39.tinypic.com/2qx3hj5.jpg

Kommentar

Mastschelle ist optional.

Ich hab die Selbe montiert.

Kommentar

Hab die...aber

Ich hab die, wie das Gesamtprogramm von Berker, aber...

ich hol mir jetzt die BMS Quadra. Die kann einfach mehr.

Kommentar

@NeMeSiStm, @ElLitschi

Habt Ihr die Station an einem Mast oder auf die Fasade montiert?

Also gehe ich jetzt davon aus, dass ich die separat erhältliche Mastschelle für Mast-Montage benötige. Mast-Durchmesser sollte demnach 42mm sein, ist das korrekt?

Kommentar

Ich habe meine Wetterstation derzeit am Kamin montiert, werde das aber in nächster Zeit ändern und auf einen Masten umsteigen. (Sonneneinstrahlung und Wind wird teilweise verfälscht)

Die Größe der Schelle kann ich dir leider nicht nennen.

Kommentar

Lädt...
            X