Hallo,
Ich möchte bei meinem Bauvorhaben die Wetterstation 75490001 von Berker in das KNX-System integrieren.
Bereits jetzt muss ich Verkabelung und (eventuell) Mast vorbereiten, da demnächst der Außenputz losgeht.
Ich habe mich im Internet per Produktdokumentation (LINK) soweit möglich informiert. Dennoch bleiben einige Fragen offen:
Wer hat Erfahrungen mit dieser Wetterstation gesammelt und kann mir die Fragen beantworten?
Besten Dank und LG,
Roland
Ich möchte bei meinem Bauvorhaben die Wetterstation 75490001 von Berker in das KNX-System integrieren.
Bereits jetzt muss ich Verkabelung und (eventuell) Mast vorbereiten, da demnächst der Außenputz losgeht.
Ich habe mich im Internet per Produktdokumentation (LINK) soweit möglich informiert. Dennoch bleiben einige Fragen offen:
- Wo montiere ich die Wetterstation am besten? Ich habe vor sie auf der Attika auf einen Mast in geeignetem Abstand (wie groß sollte der sein) zum Flachdach zu montieren um keine verfälschten Temperaturen zu erhalten.
- In der Dokumentation ist von einer Mastschelle die Rede. Ist diese im Lieferumfang enthalten oder separat zu erwerben? Muss der Mast dafür mit rundem oder quadratischen Formrohr ausgeführt werden? Durchmesser des Rohres?
Wer hat Erfahrungen mit dieser Wetterstation gesammelt und kann mir die Fragen beantworten?
Besten Dank und LG,
Roland
Kommentar