Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi,
ich ziehe z.b. einen Umgebungslicht Sensor in einen Raum. Dann weiss ich schon mal das er da ist und erscheint in der Stückliste. Dann Verbinde ich noch eine Gruppenadresse damit das Licht in LUX ausgegeben wird.
Viele Grüsse
Jürgen
... allerdings wäre Zertifizierung schon sehr aufwändig und mal ganz ehrlich, wie sollen wir die Zertifizierung (und zuvor weiterentwicklung) des eibd finanzieren, wenn nachher alle gerne das Ergebniss kopieren....
Manchmal ist copy-left für Produkte in einem begrenzten Markt auch hinderlich für eine Fortführung einer Entwicklung.
Ich weiss nicht, ob das andere Forumsmitglieder auch so sehen, aber ich würde da bereit sein, etwas dafür zu zahlen.
Wie wäre es mit einem Kickstarter-Projekt? Ihr gebt an, was für Kosten da wohl entstehen bzw. was ihr für die Entwicklung benötigt und wir geben an, ob und mit wie viel wir dies "Sponsoren".
Ist mir schon klar...
Darum auch Kickstart. Würde gewisse Grösse eines Publikums benötigen...
Die Arbeit muss ja auch bezahlt werden. Aber vermutlich ist das Thema wirklich zu speziell, dass es genügend Interessenten gibt.
Man nehme die Gira Dummy-Applikation, gebe ihr einen aussagekräftigen Namen und verknüpfe Sie mit einer GA. Das kann man beliebig wiederholen und sich die Dummys in die Räume ziehen.
Hi,
ja finde ich in der Zwischenzeit auch das die Lösung mit der Dummy App ausreichend ist. Allerdings glaube ich nicht das Gira dafür 10K Euro hingelegt hat.
Viele Grüsse
Jürgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar