Hallo,
ich habe in QC den Jalousiebaustein eingefügt.
Unter den Punkten habe ich folgendes zugeordnet:
Kurzzeitbetrieb => Lamellenverstellung (1bit)
Langzeitbetrieb => Fahren (1bit)
Position Jalousie => Ist-Position Jalousie (8bit 0-100%)
Position Lamelle => Ist-Position Lamelle (8bit 0-100%)
Im Jalousieaktor habe ich eingetragen, dass bei einem 1x Kurzzeitbetätigung die Jalousie 25% fahren soll.
Nun betätige ich den Kurzzeitbetrieb und die Jalousie bewegt sich aber nur in 3% Schritten. Des weiteren habe ich bemerkt, dass bei einem Kurzeitbetätigung zusätzlich zur Lamellenverstellung auch das Objekt Fahren angesprochen wird.
Im QC unter Step Lamelle bekomme ich auch nur einen Step von 1 angezéigt. Dieser Verändert sich nur wenn ich im KO der Ist-Position Lamelle den Step verändere. Warum auch immer das so ist.
Was mache ich noch falsch?
ich habe in QC den Jalousiebaustein eingefügt.
Unter den Punkten habe ich folgendes zugeordnet:
Kurzzeitbetrieb => Lamellenverstellung (1bit)
Langzeitbetrieb => Fahren (1bit)
Position Jalousie => Ist-Position Jalousie (8bit 0-100%)
Position Lamelle => Ist-Position Lamelle (8bit 0-100%)
Im Jalousieaktor habe ich eingetragen, dass bei einem 1x Kurzzeitbetätigung die Jalousie 25% fahren soll.
Nun betätige ich den Kurzzeitbetrieb und die Jalousie bewegt sich aber nur in 3% Schritten. Des weiteren habe ich bemerkt, dass bei einem Kurzeitbetätigung zusätzlich zur Lamellenverstellung auch das Objekt Fahren angesprochen wird.
Im QC unter Step Lamelle bekomme ich auch nur einen Step von 1 angezéigt. Dieser Verändert sich nur wenn ich im KO der Ist-Position Lamelle den Step verändere. Warum auch immer das so ist.
Was mache ich noch falsch?
Kommentar