Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mailversand GMX geht das noch!?
Einklappen
X
-
Naja, das ist deswegen, weil der dyndns Dienst grundsätzlich nur noch kostenpflichtig angeboten wird, also will man die alten, nicht zahlenden Kunden loswerden.
-
Muss ich leider bestätigen!Zitat von redstar Beitrag anzeigenParallel zu dieser Aussage bekam ich gestern von dyn.dns eine Mail mit annähernd gleichem Inhalt. Aus diesem geht hervor, das ich mich künftig einmal im Monat einzuloggen habe, sonst geht diese kostenfreie Möglichkeit verloren.
Wobei es bei DynDns mittlerweile NICHT mehr reicht sich per Client anzumelden, sondern es MUSS direkt über die Homepage sein!
Einen Kommentar schreiben:
-
Von dyndns bin ich deswegen zu no-ip bzw. zu giradns.com
-
Ein Gast antworteteWerde ich prüfen. Parallel zu dieser Aussage bekam ich gestern von dyn.dns eine Mail mit annähernd gleichem Inhalt. Aus diesem geht hervor, das ich mich künftig einmal im Monat einzuloggen habe, sonst geht diese kostenfreie Möglichkeit verloren.Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigenIch hab gerade mit der gmx hotline telefoniert, diese teilten mir mit, dass der Account automatisch gesperrt wird, wenn man sich nicht regelmäßig per Web am Mail Account direkt anmeldet, bei mir waren es ca. 6 Monate .....
Ist das jetzt der neue Trend?
Wer besitzt gleiche Erfahrung?
-
Ich hab gerade mit der gmx hotline telefoniert, diese teilten mir mit, dass der Account automatisch gesperrt wird, wenn man sich nicht regelmäßig per Web am Mail Account direkt anmeldet, bei mir waren es ca. 6 Monate .....
Jetzt funzt alles wieder
-
Kann ich nur bestätigen,
Mail-Versand mit Bildanhang über GMX geht aktuell auch bei mir nicht. Dabei bin ich aus diesem Grund extra von WEB.DE zu GMX gewechselt.
Gruß
Winni
-
Ein Gast antworteteWiederhole nochmals meine Aussage von vorherigen Posting:
Weitergabe von Textmeldungen sollte derzeit noch gehen. Mails mit Anhängen wie Bilder nicht mehr:
11.07.2013 12:37:43 (24)
File "/hs/bin/hs_mail.py", line 528, in Main
File "/hs/bin/hs_smtplib.py", line 880, in sendmailstream
File "/hs/bin/hs_smtplib.py", line 517, in rset
File "/hs/bin/hs_smtplib.py", line 436, in docmd
File "/hs/bin/hs_smtplib.py", line 416, in getreply
SMTPServerDisconnected: Connection unexpectedly closed 11.07.2013 12:37:43 (24)
File "/hs/bin/hs_mail.py", line 528, in Main
File "/hs/bin/hs_smtplib.py", line 863, in sendmailstream
File "/hs/bin/hs_smtplib.py", line 528, in mail
File "/hs/bin/hs_smtplib.py", line 374, in putcmd
File "/hs/bin/hs_smtplib.py", line 347, in send
SMTPServerDisconnected: please run connect() first 11.07.2013 12:37:43 (24)
File "/hs/bin/hs_mail.py", line 547, in Main
File "/hs/bin/hs_smtplib.py", line 901, in quit
File "/hs/bin/hs_smtplib.py", line 435, in docmd
File "/hs/bin/hs_smtplib.py", line 374, in putcmd
File "/hs/bin/hs_smtplib.py", line 347, in send
SMTPServerDisconnected: please run connect() first
-
Beim EibPC war es nur bei TLS problematisch, beim unverschlüsselten Übertragen kein Problem. Inzwischen ist das gefixt.Zitat von JMA Beitrag anzeigenmein eibPort verschickt nach wie vor Statusmeldungen (reine Textnachricht) per "mail.gmx.net"
-
mein eibPort verschickt nach wie vor Statusmeldungen (reine Textnachricht) per "mail.gmx.net"
-
Wie ich sehe, reden wir von verschiedenen Dingen hier. Es gibt einerseits den e-mail Versand über Logiken, also als Alarmierung etc.
Das andere wäre dann das QC-plugin. Man sollte also eindeutig festhalten was davon nicht geht.
Der e-mail Versand über e-mail Alarmierung fuktioniert problemlos auch mit gmx.
Wer Probleme hat, ist die Option "Pop before smtp" aktiviert in den e-mail Einstellungen?
-
Ein Gast antworteteWie bereits von Michael angesprochen erstmals hochgekommen beim EibPC!
Beim HS, wenn Text verschickt wird sollte es noch funktionieren.
Wenn ein Bild anhängt, dann keine Mail.
Bitte dies fachkundig zu prüfen und bei Bestätigung an die Entwicklung weiter zu geben.
Persönlich werde ich mich jetzt von GMX zurückziehen. GMail funktioniert.
Auch GMX, wenn auf eine Verschlüsselung verzichtet wird.
Sandmann60 ist da sehr aktiv zu diesem Thema.
-
Also ich kann das nicht bestätigen... habe gerade einen HS3 mit Firmware 4.01 und mailserver mail.gmx.net getestet... sendet, keine Probleme feststellbar.
-
GMX hat definitiv was umgestellt.
Funktionierts evtl mit mail.gmx.de oder mail.gmx.at ?
Kanns zwar grade im moment nicht testen, aber manchmal hilfts.....
-
Man hat bei GMX was umgestellt - wir haben das gleiche Problem mit dem EibPC Mailer.Zitat von lochj Beitrag anzeigenNun gut, nicht ganz die tolle Lösung, aber ich habe auch erst mal einen neuen MailServer genommen...
-
Nun gut, nicht ganz die tolle Lösung, aber ich habe auch erst mal einen neuen MailServer genommen...