Ak: Aktiv
sw: sonnig-warm
iF: im Fenster
B: Beschattung ein
Zy: Zyklus läuft
Sl: Stellwert letzter
Sa: Stellwert aktuell
S3: =1, wenn Behang in Sonneschutzposition
E9: Wert an E9
E10: Wert an E10
Du musst UNBEDINGT den IST-Wert der Behangposition an E10 anhängen! Sonst geht nichts.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Automatische Beschattung funktioniert nicht
Einklappen
X
-
:-) Wollte es nur richtig verstehen, jetzt ist es klar.
Hab alles geändert jetzt muß ich noch mal testen.
Vielen Dank vorab.
PS Was bedeuten eigentlich die Einzelnen Variablen:
Ak:1 sw:0 iF:0 B:False Zy:0
Sl:0 Sa:87 S3:0 E9:100 E10:0
gruß
Jürgen
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Baustein prüft, ob der aktuelle Wert größer als H1 und kleiner als H2 ist.
Prinzipiell sollte man die Hinweise der Baustein-Autoren niemals in Frage stellen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Von der Sache her ist das schon richtig. Aber du must trotzdem den größeren Wert bei H2 eintragen, sonst wird es nicht funktionieren.Zitat von freak83 Beitrag anzeigenwie funktioniert das dann auf der Südseite, hier ist ja H2 definitiv kleiner als H1.
-
wie funktioniert das dann auf der Südseite, hier ist ja H2 definitiv kleiner als H1 weil die Sonne stiegt und sinkt bis sie die Hauswand nicht mehr anstrahlt.
-
Hi,
an den Bausteinen hängen bis auf die Rückmeldung der Aktoren nur interne KO´s.
-
Bei den Daten müsste iF eigentlich 1 sein. Überprüfe mal über "Verweise", ob am Baustein die richtigen KO hängen. Manchmal hat man die doppelt mit gleichem namen in verschiedenen Verzeichnissen.
-
Guten Morgen,
so hab mal neue Screenshots gemacht.
Die Variable Sonnig und Warm ist auf 1 (Ja)
Statusrückmeldung bedeutet bei mir der Status vom Aktor. Rückmeldung wo die Jalousie Steht.
-
Hallo,
was hast du am Eingang "Behang ist" am Baustein Lamellen-Nachführung angehängt? Die Ist-Position des Jalousiebehangs oder eine Statusrückmeldung für dich? Das geht aus der Bezeichnung des Objekts für mich nicht klar hervor-
Hier muss das Objekt "Status Position Jalousiebehang" des Aktors angehängt werden.
Wie schon lobo geschrieben hat, bedeutet iF:0, dass die Sonne, laut Logik, nicht ins Fenster scheint
-
Hallo Jürgen,
ich kenne mich mit dem HS und den verwendeten Bausteinen so gar nicht aus, aber der Status iF:0 bedeutet offensichtlich, dass da gerade keine Sonne in Dein Fenster scheint. Was gibt denn zu diesem Zeitpunkt die Wetterstation für Werte für Elevation (hier Höhe genannt) und Azimut?
Viele Grüße,
Stefan
Edit: oder halt der HS ... wer auch immer den Sonnenstand berechnet.
-
Hallo Zusammen,
leider will meine Automatische Beschattung nicht funktionieren.
Ich habe die Logik und Statustexte mal angehängt, vielleicht weis einer von euch wo mein Fehler liegt.Stichworte: -