Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ansteuerung des Lüfter der Bodenkanalheizung 0-10VDC
Ja, ich habe die LOGO-Steuerung (die ich schon) hatte um das Analogausgangsmodul erweitert und damit die Ansteuerung des Bodenkonvektor realisiert. Funktioniert bestens und hat bei mir nur das LOGO-Modul gekostet.
@Marco
Du hast bei dir die Logo Lösung umgesetzt oder sehe ich das falsch?
Wenn ja kommt das aus Kostengründen leider nicht in Betracht für mich.
Aber der Altenburger schaut schon mal nicht schlecht aus und günstiger als der Merten ist er auch noch....
@Norbert
Danke für den Tip, aber da ich nur einen Kanal brauche fällt der Jung leider raus...
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe bei mir zu Hause eine Bodenkanalheizung der Firma Kampmann verbaut.
Der integrierte Lüfter benötigt für die Ansteuerung der Lüfterdrehzahl ein 0-10VDC Signal. (Anschlussdiagramm im Anhang)
Ich habe mir jetzt mal den MERTEN 647091 Steuereinheit 1-10 V REG-K/1fach mit Handbetätigung ausgesucht um den Lüfter anzusteuern.
Kann mir jemand bestätigen, ob ich den für meine Zwecke einsetzen kann oder ggf eine alternative nennen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: