Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster Probleme

Hi, kann jmd. von Euch bestätigen, dass er auch zunehmend
    Probleme mit den MDT Glastastern hat? Bei mir ist das Problem
    dass sich die Glasfläche ablöst. Ich habe schon mit dem MDT
    Service gesprochen, die werden ausgetauscht. Ich bekomme Vor-
    ab Neue. Allerdings warte ich nun auch schon zwei Wochen.

Hast jmd. von Euch ähnliche Probleme? Ich habe die jetzt ca. 7 Wochen
    montiert und von ca. 8 Stk habe ich bei 3 Problemen.

drego

?? Kannst du von der sich ablösenden Glasfläche ein Bild machen? Hab hier seit knapp 4 Wochen einen 8x Plus in Weiß mit TempFühler zum testen liegen. Der hat bisher keine Probleme. Allerdings ist der ja auch nur zum testen, und noch nicht im produktiven Einsatz.

Gruß
    Alex

Kommentar

kann ich heute abend aufnehmen! sitz im büro ...

Kommentar

Zitat von drego Beitrag anzeigen
        Hi, kann jmd. von Euch bestätigen, dass er auch zunehmend
        Probleme mit den MDT Glastastern hat? Bei mir ist das Problem
        dass sich die Glasfläche ablöst. Ich habe schon mit dem MDT
        Service gesprochen, die werden ausgetauscht. Ich bekomme Vor-
        ab Neue. Allerdings warte ich nun auch schon zwei Wochen.
        drego
        Deine Frage verstehe ich nicht!
        MDT Glastaster finden sich derzeit im Rückstand.
        Du hast eine Mängelrüge aufgegeben, welche anerkannt ist und Du Ersatz bekommst
        Eine mögliche Erkenntnis, da vielleicht jemand gleich gelagerte Probleme besitzt hilft Dir doch nicht weiter!

Würde mich an Deiner Stelle nochmals an MDT wenden und die besitzen einen guten Support, ggf. an Herrn Palitza und Rücksprache halten wann Du mit dem Ersatz rechnen kannst.

Damit sollte Deine Zufriedenheit gesichert sein.
        Mit ein bisschen warten geht doch nichts verloren .

Kommentar

Ich habe doch nicht erwähnt dass ich unzufrieden bin, im Gegenteil! Der Support verläuft bis jetzt Super bei MDT. Gruesse

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
            Eine mögliche Erkenntnis, da vielleicht jemand gleich gelagerte Probleme besitzt hilft Dir doch nicht weiter!
            Weiter helfen wird IHM das nicht, aber wenn das ein allgemeines Problem
            sein sollte, hilfts vielleicht anderen.. somit find ich die Frage schon interessant.
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Also ich finde das auch klasse, dass er darüber berichtet. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er MDT negativ darstellen möchte. Ich habe zu Testzwecken auch einen MDT Glastaster und es ist schon interessant das zu wissen, damit man selbst mal darauf achten kann. Zumal es bei ihm nicht nur ein Gerät ist.
              Bin auch auf die Fotos gespannt :-)

Gruß, Rico

Kommentar

3 von 8 ist ein relativ hoher Prozentteil - finde es gut, daß hier auch neutral nach evtl. Betroffenen nachgefragt wird; schliesslich ist ein Forum auch dafür da.

Gerade MDT hat sich in der Vergangenheit als freundlicher, kulanter u. schnell reagierender KNX-Komponentenhersteller profiliert - wird auch in deren Interesse sein, evtl. fehlerhafte Chargen schnell zu lokalisieren bzw. Herstellungsfehler auszumerzen.
                Gruss
                GLT

Kommentar

Servus,

ich habe seit März 18 Glastaster an der Wand hängen und konnte (neben dem leichten LED glimmen an einem 8-fach Taster) bisher noch keine Probleme feststellen und bin sehr zufrieden. Ich bin aber natürlich auch an Fotos interessiert, damit ich weiss, auf was ich achten sollte.

Gruß,

Christian

Kommentar

Habe leider auch bei einem von 7 Glastastern das Problem mit dem Ablösen des Glases. Dieser steht allerdings auch in direkter Sonneneinstrahlung, so dass sich die Verklebung an den Ecken leicht löst.
                    Wieder etwas rangedrückt ist dann wieder Ruhe bis zum nächsten "Sommertag"

Kommentar

Genau das selbe Problem habe ich mit einem weißen 8-fach Taster auch.
                      Dieser wurde bereits einmal getauscht doch leider begann ca. 6 Wochen nach der Montage das Problem von neuem. Ein "Andrücken" der sich lösenden Ecke hält ca. 24-48h. Der Taster ist nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

Gruß Plusch

Kommentar

Sehr Interessant, dass auch andere das gleiche Problem haben.

Auch bei mir ist keiner der Taster der Sonne ausgesetzt. Ein andrücken hält maximal 24 Stunden.

Schon eine Idee was man da machen kann?

Kommentar

Habe vor dem Tausch MDT nach einem alternativen Kleber gefragt welchen ich zur Befestigung nehmen könne. MDT wollte sich den Taster selber ansehen und das Problem nach Möglichkeit beseitigen. Ich werde bei Gelegenheit nochmal Kontakt zu MDT aufnehmen und nachfragen was die Forschungen ergeben haben. Vielleicht kann MDT uns aber auch hier direkt hier im Forum Ratschläge geben wie mit diesem "Problem" am besten umzugehen ist.

Gruß Plusch

Kommentar

Als "noch nicht Betroffener" würde mich interessieren wie sich das "ablösen des Glases" darstellt. Kann vielleicht jemand ein Bild liefern?

Gruß
                            Alex

Kommentar

Ich hatte vergessen, ein Foto gestern Abend aufzunehmen. Ich hole das heute Abend nach und stelle Fotos hier in den Post rein. drego

Kommentar

Lädt...
                              X