Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

bisher sind nur wenige Einzelfälle mit sich lösenden Scheiben aus einzelnen Chargen bekannt.
    Die betroffenen Glastaster wurden untersucht und mit einer Produktionsumstellung/konstruktive Anpassung sind die Probleme nun abgestellt. Zur Sicherheit werden noch Langzeit-/Alterungstests durchgeführt.
    Die Auslieferung wurde letzte Woche vorsorglich gestoppt und ab nächster Woche werden ausschließlich Glastaster nach dem geänderten Produktionsablauf ausgeliefert.
    Zur sicheren Unterscheidung ist die Revision von R1.3 auf R1.3A geändert.
    Die betroffenen Glastaster werden natürlich unkompliziert ausgetauscht.
    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Gruß aus Engelskirchen
    hjk

Kommentar

Super, das sind doch erfreuliche Antworten!

Kommentar

Ja, das finde ich auch. Auch die offene Kommunikation zu dem Thema finde ich gut.

Gruß Plusch

Kommentar

AW: MDT Glastaster Probleme

Zitat von Plusch Beitrag anzeigen
          Ja, das finde ich auch. Auch die offene Kommunikation zu dem Thema finde ich gut.

Gruß Plusch

Zustimmung.
          Dann hoffe ich, die 1.3A zu bekommen.

Markus

Kommentar

Die Glastaster sind gestern bei mir angekommen, also die neuen. Komisch finde ich blos, dass die mir wieder eine alte Version (angeblich frisch aus der Produktion) geschickt haben. Version 1.1

Kann jmd. evtl. die Versionsnummern erklären, also was genau gemacht wurde ?

EDIT: Top -> MDT liest mit und rief mich aufgrund dieses Beitrages eben an. Es ist nicht erklärlich warum ich 1.1 bekommen habe. Ich muss gestehen, ich habe nur die Verpackung angeschaut. Heute Abend schaue ich in den Karton und betrachte den MDT Taster genauer. Eventuell ist nur die Verpackung mit einem falschen Aufkleber versehen. Ich gebe Bescheid.

Kommentar

Ich habe sehr kurzfristig, vor ein paar Tagen, Ersatz für 4 Taster erhalten. Version ist nun 1.3A.
              Nun ist hoffentlich erstmal alles ok...

An dieser Stelle mal ein "kleines" Lob für den guten Service an MDT.

Kommentar

Hi, ich habe am Wochenende nachschauen können. Folgendes vorab:
                Alle Taster sind in der Version 1.3A, also die neuste Version.
                Ein Minikarton (da wo die Taster drin liegen) hat den falschen Aufkleber. Zufälligerweise muss ich den als erstes erwischt haben. Heute Abend wird getauscht und dann gehen die alten zurück zu MDT.

Support Top.

Kommentar

Absolutes Lob

Hi,
                  am heutigen Dienstag morgen, hatte ich ein "WOW das ist Super Service!"-Moment als der UPS Bote mit den MDT Austauschtastern vor der Tür stand. Dazu muss man sagen, das ich erst am Sonntag Abend dazu kam, MDT zu schreiben.

Ich bin begeistert, zumal ich nicht mit einen so schnellen Austausch gerechnet habe.

Allgemein habe ich das Gefühl, das das Glas der R1.3a sehr viel enger anliegt als bei der R1.1 damals. Eine Folie musste ich heute sogar nachschneiden, damit sie in die neuen Schalter passte.

Danke MDT Team
                  Tim

Kommentar

Hallo Glastasterbesitzer,

Seit paar Tage habe ich mehreren Glastaster in Weiß mit 4 und 8 Schaltflächen zu erhalten. Die sind alle in der Version R1.3B. Installiert werden die alle erst in paar Monate. Heute habe ich die ausprobiert. Die sehen super aus, aber nur tagsüber :-).
                    In Dunkelheit leuchtet Orientierungslicht schon ab Stufe 2 Glass und unregelmässige Klebestreifen/Stellen durch. Das sieht sagen wir, nicht optimal aus. Eigentlich ganz schlecht. Ich kann die natürlich zurücksenden, habe ich aber Gefühl, dass ich keine bessere kaufen kann. Ich meine ohne dieses Problem. Habt ihr auch so was. Bild habe ich angehängt.

Danke im Voraus

Boris
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Boris,
                      Danke für die Info. Ich wollte mir nämlich einige noch vor dem Winter zulegen um die Heizkörperregelung umzusetzen.
                      Wenn ich das nun sehe, bin ich sehr abgeschreckt und bin gespannt was MDT Dir dazu schreiben/sagen wird.
                      Halte uns auf den laufenden...

Gruß
                      Sven

Kommentar

MDT Glastaster Probleme

Ich hab die Tage auch welche bekommen muss ich mir mal ansehen.
                        Bei mir sind zum Teil aber auch 1.3a dabei.
                        Wie unterscheiden sich die?

edit:
                        Sieht man bei mir auch.
                        Vor allem ab Helligkeitsstufe 2.
                        Wäre nett wenn hjk etwas dazu sagen könnte.
                        Etwas Zeit hätte ich noch zum tauschen da ich sie erst in 1 Monat benötige...

Kommentar

Hallo,

Und hier ist die Antwort von MDT wegen des Tastersproblems:

--------------
                          Sie haben hier die Möglichkeit bei Nacht (Tag Nacht Umschaltung) die niedrigste Helligkeitsstufe einzustellen (1) dann sollte das Durchschimmern
                          nicht mehr zu sehen sein.
                          --------------

Ob das Lösung wäre?
                          Leider habe ich keine wirkliche Alternative.
                          Ich schau heute Abend noch mal genau, ob es wirklich so ist.

Boris

Kommentar

Danke für die Info, auch wenn die Antwort jetzt nicht gerade Befriedigend ist
                            Heisst ja, dass es dies “normal“ ist....

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                              Danke für die Info, auch wenn die Antwort jetzt nicht gerade Befriedigend ist
                              Heisst ja, dass es dies “normal“ ist....
                              Ih denke ehe heißt es, dass es keine besseren Glastaster von MDT existiert. Was mich übrigens noch einwenig überrascht, dass ich den erster bin, wer dass hier in Forum gemeldet hat. Eventuell wünsche ich mir zu viel...

Ich kann gerne noch etwas an MDT zurückschreiben, wenn du Idee hast, was.

Ich verstehe das so: Entweder benutze ich die Taster so oder suche ich Alternative und sende alle Taster zurück zum Händler. Ich denke, dass ich Option 1 wähle.

Boris

Kommentar

Ich finde die Taster super!

Bei mir ist noch keine Beschriftung drin. Ich habe die Helligkeit auf der niedrigsten Stufe, da ist nichts zu sehen.

Das einzige was ich mir wünschen würde wäre eine noch niedrigere Stufe. Die niedrigste Stufe ist mir nämlich immer noch zu hell.

Ich gehe davon aus, dass sobald die Folie mit der Beschriftung drinnen ist die Helligkeit auch etwas schwächer wird.

Die bei dir sichtbaren Kleberänder sollten dann auch verschwinden.

Kommentar

Lädt...
                                X