Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Byte Wert im Homserver richtig sehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB 4 Byte Wert im Homserver richtig sehen?

Hallo,

meine Probleme werden nicht weniger. Habe mir ein Thermo Hygrometer gekauft. Dieser liefert einen 4 Byte Wert der wird im Display des Reglers folgendermasen angezeigt" 63.4%. So soll er im Homeserver auch angezeigt werden. Bei mir erscheint er z.B. so "1094467004".

Wie gehts richtig?
    Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Im Logikeditor gibt es den Baustein 4ByteTo32Bit.....ID-19014
    Hast du es damit einmal probiert?
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Danke

Vielleicht kannst Du mir auch sagen, was ich mit 32Ausgangen machen soll?

Gruß
      Markus
      Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

So, jetzt bin ich selber drauf gekommen.
        Man kann ja unter der Gruppenadresse den Datentyp angeben. Gibt man da 4 Byte an, funktionierts.

Gruß
        Markus

Kommentar

Perfekt, warum nicht gleich so?!
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
          X