Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker B.IQ Taster Einstellungen mit EIBD auslesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Berker B.IQ Taster Einstellungen mit EIBD auslesen?

Hallo allerseits!

Kann man die Einstellungen des "Berker B.IQ Tasters mit Temperaturregler" (Katalog) per EIBD oder mit anderen Buskomponenten auslesen und überschreiben?

Grund für die Frage: Ich möchte über meine Visualisierung Werte vorgeben können und auch z.b. den Betriebsmodus (Comfort, Standby,..) ändern können.

Danke im Voraus!
    lg Thomas

Zitat von Tomsi Beitrag anzeigen
    Grund für die Frage: Ich möchte über meine Visualisierung Werte vorgeben können und auch z.b. den Betriebsmodus (Comfort, Standby,..) ändern können.
    Das ist doch das Grundprinzip des KNX!
    Die Objekte können über den Bus durch die GA gelesen und beschrieben werden. Solange das jeweilige Objekt über die ETS mit dem Flag für Lesen bzw. Schreiben parametrisiert ist.

Cu
    Andreas
    cu
    Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Danke für die Schnelle Antwort.

Das Grundprinzip ist mir klar. Ich besitze noch keine Temperaturregelung und ich bin mir eben nicht sicher, ober auch die Konfiguration selbst ausgelesen und geändert werden kann (also zb. nicht die aktuell gemessene Raumtemperatur sonder die konfigurierte Solltemperatur) .

In der Bedienungsanleitung steht nämlich, dass der Soll-Wert mit dem Installateur vereinbart werden muss. Daher fürchte ich, dass diese Werte nur über ETS zu konfigurieren sind!?

Ich hoffe ich hab mich nicht allzu wirr ausgedrückt... oder stehe grad voll auf der Leitung...

lg

Kommentar

Hab die ETS gerade nicht in der Tasche.

Entweder selbst in der ETS schauen welches Objekt welches Flag hat, oder mit dem EIBD einfachen einen Readrequest auf die GA senden und schauen ob der RTR antwortet.

Cu
        Andreas
        cu
        Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Hallo,

Sollwertkorrektur wie auch Betriebsmodiumstellung geht beim B.IQ problemlos.

Kennen EIBD nicht, hatte das aber zuerst mit L&J Visu, dann mit der Domovea und inzwischen mit IP-Symcon in Betrieb.

Die Sollwertverstellung muss nur in den Parametern aktiviert werden.

Kommentar

Spitze danke! Danke für die Infos!

Kommentar

Lädt...
            X