Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM verwendet ihr den Softstart?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB PM verwendet ihr den Softstart?

Hi,
    bei den BEG PMs gibt es das Feature vom Softstart damit langsam angedimmt wird.

In meiner Testinstallation sieht das ja noch ganz nett aus. Wird das Feature von euch benutzt oder nervt es vielleicht?

Viele Grüsse
    Jürgen

PM verwendet ihr den Softstart?

Ich nutze zur Beleuchtungssteuerung DALi-EVGs. Diese haben serienmäßig den Softstart integriert. Ich finde dies ist ein tolles Feature auf welches ich nicht mehr verzichten möchte.

Gruß Plusch

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Bei PMs klappt das ganz gut.
      Wenn man jedoch eine Lampe per Softstart an einem Schalter hat neigen die Personen oft dazu den Schalter nochmal zu drücken weil das Licht nicht sofort hell ist.

Kommentar

Wegen des Softstarts liegt hier alles auf Dimmern. Aber bitte nicht übertreiben ... alles ab 2 Sekunden ist schon gefühlt ewig.
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Softstart bei mir alle zwischen 1 und 3 Sekunden. Empfinde ich als sehr angenehm.
          Softstop kann dann je nach Raum gewählt werden. Teilweise bis zu 10 Sekunden, dann hat man noch Zeit zu realisieren, dass es gleich dunkel wird.
          Wird bei mir aber direkt im Dimmaktor umgesetzt.

Kommentar

Bei mir ist der Softstart auf den Dimmern. Wert habe ich auf 1 Sekunde gesetzt was noch erträglich ist
            Gruss

Markus

Kommentar

Lädt...
            X