Eine Frage an die t-online-Kunden: Ein KNX-Meldegerät (ABB TGS) sendet E-Mails beim Eintreten bestimmter Zustände bzw. Alarme - das funktioniert, wie ich im T-Online-Webmailer sehen kann. Dann habe ich gleichzeitig die SMS-Benachrichtigung eingerichtet. So mit Sicherheitscode beim Einrichten der Rufnummer ... auch alle weiteren Einrichtungsschritte werden positiv und mit OK abgeschlossen. Sende ich dann eine Testmail, kommt die Mail zwar an, aber keine SMS. Gibts da noch irgend eine Falle? Dauert es, bis die Einstellungen wirksam werden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
T-Online: SMS bei Mail kommt nicht
Einklappen
X
-
Moin. Es ist ja auch nicht direkt Mail-to-SMS sondern die Benachrichtigungsfunktion, dass eine Mail angekommen ist. Ich nehme auch nicht an, dass die Einstellungsmenüs vorhanden wären, wenn es garnicht mehr angeboten wird.
Mein Problem ist, dass ich die "Logik" in den Kundeneinstellungen nicht nachvollziehen kann. Eben war in EMail-Einstellungen das Kästchen für "Benachrichtigungsdienste" noch grün, nun ist es wieder rot. Klicke ich auf "Einstellungen" lande ich auf einer Seite, da kann ich den Tarif und die Zusatzpakete auswählen. Will ich nun zusätzliche Maildienste bestellen/einrichten, lande ich wieder auf der Startseite vom Kundencenter ... es ist zum irre werden.
Kommentar
Kommentar