Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dyn. Sybole

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Dyn. Sybole

Hallo zusammen,

kann man Dyn.Symbole exportieren? Ich finde da zu nichts!
    Wie bekomme ich diese in ein anderes Projekt?

Gruß
    Markus
    Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Symbol anklicken, rechte Maustaste -> "Als Vorlage speichern".

Kommentar

Danke Uwe für die Antwort.

Kann man nicht den ganzen Ordner mit allen Dyn.Symbolen irgendwie exportieren? Muß man alle einzeln?

Gruß
      Markus
      Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
        Symbol anklicken, rechte Maustaste -> "Als Vorlage speichern".
        Kleine Anschlußfrage: kann man damir auch "ganze" Buttons oder Anzeigen kopieren/einfügen/als Vorlage speichern?

Bsp: in meiner Visu gibt es eine Temperaturanzeige, die besteht aus einem "Hintergrund" (für den Schatteneffekt; darüber liegt eine dyn. Symbol (Fläche), das je nach Temp. grün und rot ist und darüber eine dyn. Text, der die Temp. anzeigt, alle drei in gleicher Höhe.

Wenn ich diese Anzeige zB auf eine andere Seite kopieren möchte, muß ich jeden Layer einzeln kopieren, oder stelle ich mich zu blöde?
        Es grüßt der Alex!

Kommentar

einfach alles was exportiert werden soll makieren (mit strg(a) geht auch alles mit einem mal) -> ...

Kommentar

wie Uwe schon geschrieben hat:
            Alles makieren, rechte Maus, speichern als Vorlage
            Grüße Manuel

Kommentar

einfach alles was exportiert werden soll makieren (mit strg(a) geht auch alles mit einem mal) -> ...
              Hab's gerade noch mal probiert - geht eben sooo einfach dann doch nicht: es wird nur das "oberste" Objekt kopiert/gespeichert, sprich ich muß die Schichten erst wieder auseinanderdröseln.
              Das Problem hierbei ist m.E., daß eben alle Schichten deckungsgenau aufeinanderliegen. Kann man die evtl. durch Gruppieren aneianderschweißen?
              Angehängte Dateien
              Es grüßt der Alex!

Kommentar

Wenn Du es mit strg(a) machst, sind alle Objekte in allen Ebenen makiert.

Kommentar

Wenn du nicht die ganze Seite mit Strg-a markieren willst, sondern nur "ein Symbol", das über mehrere Ebenen verteilt ist, kannst du mit der Maus einen Rahmen drum ziehen. Dann sind alle Ebenen in dem markierten Bereich ausgewählt. Dann mit der rechten Maustaste draufklicken und in die Zwischenablage kopieren, gruppieren oder als Vorlage speichern.

Wenn das Symbol in der gleichen Visu, nur auf einer anderen Seite eingefügt werden soll, geht das über die Zwischenablage schneller. Da braucht man die Vorlage gar nicht...

tmaccoy

Kommentar

Zitat von tmaccoy Beitrag anzeigen
                    Wenn du nicht die ganze Seite mit Strg-a markieren willst, sondern nur "ein Symbol", das über mehrere Ebenen verteilt ist, kannst du mit der Maus einen Rahmen drum ziehen. Dann sind alle Ebenen in dem markierten Bereich ausgewählt. Dann mit der rechten Maustaste draufklicken und in die Zwischenablage kopieren, gruppieren oder als Vorlage speichern.
                    Ja, genau mein Fall!
                    Ich werd's daheim noch mal probieren, aber eigtl. hatte ich die "Rahmen-zieh"-Variante auch schon getestet - kopiert hat er mir aber nur die "sichtbare" oberste Ebene, bin mir fast 100% sicher, seltsam...
                    Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von eibling Beitrag anzeigen
                      .. kopiert hat er mir aber nur die "sichtbare" oberste Ebene, bin mir fast 100% sicher, seltsam...
                      Wenn beide 100% gleich groß sind ist das so. Mach das oberste Bild 1Px kleiner, und dann wird auch diese Variante funzen.

Kommentar

Wenn beide 100% gleich groß sind ist das so. Mach das oberste Bild 1Px kleiner, und dann wird auch diese Variante funzen.
                        ts ts ts, immer diese "Insider-Tricks"...
                        Es grüßt der Alex!

Kommentar

kann ich so nicht bestätigen. Zwei gleich große Objekte übereinander. Rahmen drum gezogen (den sieht man dann nicht), in die Zwischenablage kopiert, woanders eingefügt. Klappt. Oder einfach nur Rahmen drum ziehen, mit der Maus draufklicken und verschieben. Klappt auch.

tmaccoy

Kommentar

Kann ich auch bestätigen. Die Auswahl muss nur wirklich ALLES einrahmen. Wenn das nicht funktionierte, ginge auch "Gruppieren" nicht, oder?
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

kann ich so nicht bestätigen.
                              Hier gebe ich Dir Recht...

Rahmen drum gezogen (den sieht man dann nicht)
                              ... hier dann allerdings nicht. Wenn Du den Rahmen gezogen hast, siehst Du ihn schon in Form eines einen dickeren Rahmen aller markierten Objekte.
                              Gruß
                              Mein
                              EIB
                              Ist
                              KNX

Kommentar

Lädt...
                              X