Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powernet: Auslesen der Geräte(daten) aus Controller 6910

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Powernet: Auslesen der Geräte(daten) aus Controller 6910

Hallo,

ich habe vor > 5 Jahren meine Powernet-Programmierung gemacht und nun nicht mehr weiß wie oder ob ich die Gerätedaten auch aus dem Powernet-Controller 6910 bekomme.
    Ich hatte damals Sicherungsdateien, wo ich wohl möglich die Daten drin hatte, aber mit einen Festplatten-Crash sind u.a. auch die Dateien weg.

Wenn ich jetzt PowerProjekt an das Powernet anschließe, dann erhalte ich nur noch die Adressen (wie 0.0.2) der Aktoren. Nicht die

btw: Geld für das ETS-Programm habe ich nicht übrig.

Kann ich auch die Gerätedaten aus dem Controller auslesen?

Danke, für die "Auffrischung"... Ist doch zu lange her, das ich das gemacht habe ;-)

Die ETS wirst Du nicht brauchen - geht mit Powerprojekt wie gehabt.

Ohne Projektdatei hast Du auch mit der ETS verloren - diese kann auch keine KNX/PN-Anlagen auslesen/rekonstruieren; das würde nur über Zusatztools gehen u. auch dann nicht vollständig.

Also hinsetzen, Anlagen dokumentieren, neu machen.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Danke für die Bestätigung.
      Nicht das ich nachdem ich alles neu eingestellt habe irgendwo lese, das es doch einfacher ging...
      Da ich ja eh nur raumweise erweitere und ich nicht alles erneuere, so brauche ich auch nicht alles neu programmieren.

Im Forum knx-professionals.de habe ich meine anderen vergessenen Funktionen und deren Lösung gefunden. (wie ich das Verstellen (Stop) der Rolladen einstelle)

Kommentar

Lädt...
      X