Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFV Genius Türöffner und Gira Steuergerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KFV Genius Türöffner und Gira Steuergerät

Hallo
    Ich habe ein Problem mit der Kombination KFV Genius Typ A und dem Gira Steuergerät.

Der Türöffner benötigt 24VDC als Versorgung und einmal einen kurzen 24VDC Impuls als Öffnungssignal.

Jetzt hat das Gira Steuergerät Video einen 230V Ausgang für den Türöffner -> dies liefert mir dann den 24VDC Implus.

Da ich nur einen Trafo habe zu meiner Frage:

Kann ich die 26VDC Gira Busspannung als Versorgung für den Türöffner nehmen?

Danke im Voraus

Nein.

Bitte nicht komisches Gebastel anfangen nur weil nur ein Netzteil da ist.

Kauf halt ein neues.... das dann an den 230V Ausgang der Steuereinheit und fertig.

Viele Grüße

Kommentar

Bitte richtig machen.
      Dein Türschloss benötigt ein extra Netzteil und am besten ein Relais das an den Ausgang des Türöffners des Steuergerätes angeschlossen wird und beim schliessen des Relais den Türöffner betätigt.

Gruß

Kommentar

Also in echt könnte das dann so aussehen:

An den Ausgang des Steuergerätes so eine Platine: Relaisplatine REL-PCB6 mit Relais 230 V/AC-Spule Conrad REL-PCB6 1 230 V/AC 1 Wechsler Max. 16 A/250 V/AC im Conrad Online Shop | 503334

An den Wechsler der Platine dann die 24 Volt des neuen Netzeils und die dann eben an das Türschloss.

Vieleicht solltest du das jemanden machen lassen der weiß was er da tut?

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X