Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware Update Busch Jäger Busankoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Firmware Update Busch Jäger Busankoppler

Hallo an Alle,

ich habe versucht, aktuelle Tastsensoren auf gebrauchte Busankoppler unbekannten Alters zu programmieren, dabei meldet ETS4 mir: inkompatible BCU- Version %1 (erforderlich %2).
    Die Busankoppler sind BJ 6120/12, ein 6120/12-101 funktioniert.

1. Frage:
    Nach meiner Recherche benötigen die Busankoppler höchstwahrscheinlich ein Firmwareupdate, ist das korrekt und wird es mein Problem lösen?

2. Frage: Da ich mir für das Firmware- Update von ein paar Busankopplern keinen Inbetriebnahmeschnittstellen- Adapter für 200-300 Euro zulegen werde, werden hier oder sonstwo über das Internet die Firmwareupdates gegen Bezahlung angeboten?

Ich bedanke mich schon mal für all Eure Hinweise zu meinen Fragen

Grüße

Marcel

ich denke das wird nichts. Wenn ein Sensor einen 6120/12-101 benötigt (z.B. Prion 2. Generation) muss es auch einer sein. Ein Update von einen 6120/12 auf einen 6120/12-101 ist denke ich nicht möglich. Aber vielleicht mal bei BJ anrufen.

Kommentar

Hört sich ja erst mal nicht gut an.

Es geht um das 6127/02 4fach/8fach bzw 6126/02 2fach/4fach Bedienelement mit Farbkonzept.

Das Verwirrende ist, daß wenn ich auf der BJ- Homepage eine Firmware für den Busankoppler herunterlade, die Firmware für den 101 hinterlegt ist...

Naja, dann wird ich wohl mal hören, ob ich bei BJ direkt Auskunft bekomme...

Kommentar

Eben, ein Firmewareupdate ist für den 6120/12-101 hinterlegt und nicht für den 6120/12.

Kommentar

Lädt...
        X