Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Lite Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 Lite Installation

Hallo,

Ein Kunde bekommt eine komplett neue Serverinfrastruktur und möchte ETS4 Lite darauf einsetzen.
    Nun meine Fragen :

1.Welche Betriebssystem Voraussetzungen braucht die Lite Version ( Auf der Webseite steht bei den Systemvoraussetzungen nichts von einem SQL Server , wir würden einen W2008 R2 Server ( virtuell ) mit einem SQL 2008 R2 Server installieren ?

2.Braucht diese Version überhaupt einen eigenen Server mit SQL Server ? Oder könnte das Programm auch auf einem SBS 2011 Server mittels des SQL Express 2008 R2 installiert werden ?

3. Gibt es Erfahrungen mit einer virtuellen Installation des ETS4 Lite Servers ?

Vielen Dank

Habe sowohl ETS4 mit Lite, als auch mit USB Dongle Lizenz in ein virtualisiertes Windows 7 (VirtualBox) installiert. Läuft bestens.

Zu Win2008 kann ich nix sagen. Eine separate MSSQL Installation brauchst du nicht. ETS bringt alles Notwendige mit.

Aber warum großartig im Forum nachfragen und über eine Stunde auf Antwort warten? In der Zeit hast du doch auch ein Win2008 installiert und selbst probiert ob ETS darin läuft?!

Gibt es Erfahrungen mit einer virtuellen Installation des ETS4 Lite Servers ?
    ETS4 ist doch kein Server? Das ist eine "normale" Anwendung. Oder meinst du iETS?

- Alex

P.S. Bzgl 2008, schau mal hier: http://www.knx.org/de/knx-tools/ets4/requirements/ ... Google ist dein Freund ;-)

Kommentar

Lädt...
    X