Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definitions-Datei für Logikbaustein 11721 ist fehlerhaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Definitions-Datei für Logikbaustein 11721 ist fehlerhaft

Hallo alle zusammen,

ich habe mir hier im Downloadbereich das Logikmodul 11721 von Marc Naroska heruntergeladen
    und erfolgreich in den Experten 4.0 importiert.

Wenn ich jetzt das Modul Verknüpfe und auf überprüfen gehe heißt es
    "Keine Fehler gefunden!"

Will ich jedoch die Übertragung auf den HS starten bekomme ich die Fehlermeldung:

Die Definitions-Datei (C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.0\logic\11721.hsl) ist fehlerhaft.

Ich habe bereits

-den Logikbaustein neu in den Experten importiert,
    -die Datei neu geladen und importiert
    -den Baustein im Downloadbereich kopiert, im Editor eingefügt und als 11721.hsl gespeichert und importiert
    -Schreibrechte in Windows überprüft

jedoch alles ohne erfolg.

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen oder einen Denkanstoss geben...

Danke Hendrik

Hey Hendrik!

Ich habe keinen 4.0 Experten im Einsatz, daher kann ich das Problem aktuell leider nicht nachstellen...
    Gruß, Marc

Kommentar

Der (jetzt) in der Datenbank hinterlegte Logikbaustein entspricht nicht mehr dem ursprünglich von Marc bereitgestellten. Micha (vento66) hat wohl im Zuge der Umstellung alle Bausteine zumindest in der Form überarbeitet, dass in der Zeile 5000 jetzt die Versionsnummer als letztes Feld vorhanden ist (hier "V 2.6"). Ich meine, dass ein Leerzeichen hier schon mal bei mir Probleme gemacht hat. Was aber noch "schlimmer" sein könnte, ist, dass die Zeichenkodierung des Textes jetzt "UTF-8" ist und nicht mehr "ANSI". Dadurch kommen die Umlaute und Sonderzeichen durcheinander, was vielleicht zu dem Fehler führt.

Ich habe keinen Originalbaustein vom 11721 mehr, da ich den selbst mehrfach verändert habe. Vielleicht kann Marc hier nochmals seinen 2.6 posten, damit Du meine These mit dem "Originalbaustein" überprüfen kannst. Ich habe leider auch kein 4.0 am Laufen.

Gruß
      Hartmut

Kommentar

Hallo und Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Ich habe jetzt "das" Leerzeichen rausgenommen und alle Umlaute ersetzt (ae, oe, ue).
        Leider hat sich an der Fehlermeldung nix geändert.

Was jedoch interessant ist,
        ist das ich zuvor noch den Experten 2.10 hatte und da auch schon diese Fehlermeldung kam.
        Erst daraufhin hab ich mein Projekt in den Experten 4.0 importiert, leider ja noch ohne erfolg.

@ Marc hast du noch den Original-Baustein? und würdest Du mir den hier zur Verfügung stellen?

Gruss Hendrik

Kommentar

Hallo,

probiere zum Anfang mal die hier, sollte "fast" der letzte Stand sein.

Die Datei im Downloadbereich ist definitv defekt, die bricht bei genau 64KB ab, obwohl die Datei ca. 70KB haben müsste. Ich denke, dieser Effekt ist beim Umstellen wahrscheinlich bei allen Logikbausteinen >64KB passiert (gibt halt nur wenige in der Größe).

Gruß
          Hartmut
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hab den Baustein jetzt mal in die Doku mit reingepackt. Irgend etwas geht da beim upload / download schief. Ich schau mir das an

Kommentar

Vielen lieben Dank,

ich werde das morgen mal in aller ruhe testen und dann berichten

schönes Restwochenende

Kommentar

Tach Jungs!

Hier noch die aktuelle Version 2.6, die bei mir zur Zeit im Einsatz ist...

Und: jaa, ich weiß, dass der Baustein ein "wenig" groß geraten ist. Aber bislang hatte ich noch keine Muße, eine "Binär"-Version zu basteln...
                Angehängte Dateien
                Gruß, Marc

Kommentar

Guten Morgen,

ich wollte nur kurz berichten das es mit dem Baustein
                  keine Probleme bzgl. der Definitionsdatei mehr gibt.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Gruss Hendrik

Kommentar

Lädt...
                  X