Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Navigationsleiste" in der Visualisierung ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS "Navigationsleiste" in der Visualisierung ändern

Guten Tag

Zuerst eine kurze Beschreibung meines Projektes/Problems:

Ich bin technischer Assistent in einem Ingenieurbüro, welches sich eigentlich mit Heizungsanlagen befasst. Nun haben wir einen Auftrag für einen HomeServer erhalten, der in das vorhandene (z.T. veraltete) Bus-System integriert werden soll, um das alte Touch-Panel abzulösen.

Der HS soll die Möglichkeit bieten einzelne Heizkörper, bzw. auch ganze Stockwerke "abzusenken" oder "freizugeben", Deshalb habe ich mich entschieden das Gebäude in einer einfachen Visualisierung (Grundriss der einzelnen Stockwerke) darzustellen, sie soll nur über den Browser, also ohne QC, aufgerufen werden.
    Ich habe auch die Möglichkeit gefunden die einzelnen Visu-Seiten mit Buttons zu wechseln, finde jedoch die Lösung nicht sehr elegant.

Im unteren Bereich der Visualisierung befindet sich jedoch die "Navigationsleiste", meine Frage an dieser Stelle:

Gibt es eine Möglichkeit diesen "Rahmen" um die Visu zu nutzen um von einem Stockwerk zum andern zu gelangen, oder sind die Funktionen, die auf diesen Buttons liegen fest eingestellt und können nicht geändert werden?

Ich habe heute den Tag damit verbracht nach Lösungen zu suchen, leider jedoch ohne Erfolg. Im Anhang habe ich mal ein Bild hinzugefügt wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe, die Buttons KG,EG,OG und DG, konnte ich zwar editieren, sie haben jedoch keinerlei Funktion :S

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank an alle schon im voraus.
    PS: Super Forum, konnte bisher auf alle Fragen Antworten finden, sollte ich in dem Zusammenhang was übersehen haben, nehmt es mir bitte nicht übel

Auch wenn es noch einen Tag hin ist, allen schonmal vorläufig ein schönes Wochenende
    Grüße aus dem sonnigen Frankfurt,
    der Leister.
    Angehängte Dateien

Hi,
    sollte einfach funktionieren:
    den KG button selektieren
    Funktion "seite aufrufen" darauf definieren
    und in den details die Zielseite anwählen....

(aus dem Kopf geschrieben - kann sein das die Funktionen leicht anders beschriftet sind).

Viel erfolg.
    Thorsten

Kommentar

Danke Thorsten, für die flotte Antwort.

hatte auch eig gehofft, dass ich das so hinbekomme, wie gesagt der "normale" Wechsel von Seiten mit Buttons ist möglich.
      Das Problem an der Stelle ist, dass ich diese leiste bzw. den kompletten Rahmen nur in der HTML Vorschau zu sehen bekommen, innerhalb der visu Bearbeitung ist nur der Grundriss zu sehen.

Konnte nur herausfinden, welche .gifs eigentlich an der Stelle verwendet werden und diese dann leicht bearbeiten um die Schrift zu integrieren.
      vllt fehlt mir an irgendeiner Stelle nur ein haken um den Bereich richtig konfigurieren zu können :S

grüße aus Frankfurt
      der Leister

Kommentar

Hi
        sorry das meine Antwort diesmal länger braucht.
        Ich denke für eine weitergehende Antwort braucht man mehr details oder einblick in deine Projektdatei.

Schreib mich mal per PM an - vielleicht lässt sich da was machen (ich Arbeite auch in FFM/Höchst)

Gruß
        Thorsten

Kommentar

"Navigationsleiste" in der Visualisierung ändern

Du hast beim Design nicht auf Vollbild gestellt!

Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
          X