Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm-Email o. SMS ohne HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ TRex

zu 1.: Gebe dir Recht, am 31.12./01.01. kann es sicherlich zu Problemen kommen. Aber du hast da sicherlich auch einen bessern Vorschlag zur SMS-Übermittlung als ich mit meinen kostenlosen 10 SMS/Monat über GMX, die sonst das ganze Jahr über funktionieren. :-)

zu 2.: Das ist ja genau das, was ich gesagt habe... ich habe eben keine Griffüberwachung (hatte das fälschlicher Weise "Riegel" genannt) und habe mich eben aus Kostengründen nur für einfache Reeds entschieden. Da wir eine KWL haben, sind bei uns die Fenster ohnehin sehr, sehr selten geöffnet und dafür reichen die einfachen Reeds aus.
    Und ja, mit der Griffüberwachung wäre mein System (noch) besser und ein zugeschlagenes, aber nicht geschlossenes Fenster wäre in meinem Fall erkannt worden.

Ari

Kommentar

du hast mich mißverstanden.

Bau Dir die Aufdrückfedern ein, dann ist Dein System wenigstens etwas verschlimmbessert.

Alarmierung:
      Ja, ich glaube mein System ist besser.

Ich habe das bei mir so gelöst, daß kritische Alarmierungen über eine je Meldung definierte eigene Absendernummer via Anruf erledigt werden. Dann kann ich anhand der vergebenen Absendernummer erkenne, um welche Art von Alarm es sich handelt und mich ggf. ein loggen um das näher zu betrachten.
      never fummel a running system...

Kommentar

Alarm-Email o. SMS ohne HS

Bei mir meldet der HS per Sprachnachricht den Fehler oder Alarm. Da weiß man zumindest ohne Nachdenken, was los ist. Löst aber auch nicht das Problem, dass man dazu Empfang haben muss. Man ist da aber - da Point to Point Verbindung, nicht auf weitere Server angewiesen.

Parallel dazu nutze ich intensiv Prowl mit Pushnachrichten. Problem wie oben bei der SmS. Für das problemlose verarbeiten von Prowl im hs werde ich den nächsten Tagen einen freien Baustein veröffentlichen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@ TRex!

Ich weiss noch nicht so richtig was deine Beiträge mit meiner Frage nach einer kostengünstigen Möglichkeit die Alarmmeldung der Rauchmelder auch ohne HS per E-Mail o. SMS erhalten zu tun haben. Über die Ausführung von Alarmanlagen und die Überwachung von Fenstern o. Fenstergriffen solltest du vielleicht in einem anderen Threat diskutieren.

Kommentar

hallo, ich würde auch gern eine alarm-email haben.
            nur habe ich nicht verstanden wie ihr das umgestzt habt?
            Raspby mit einem KNX-tool ?

Kommentar

Lädt...
            X