Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit BJ Controll Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Problem mit BJ Controll Panel

Hallo an alle, bin neu in diesem Forum, wenn ich was verkehrt mache bitte ich um Nachsicht. Habe ein Cotrollpanel von B+J wurde von mir selbst programmiert. Das Gerät dient mir auch als Schaltuhr um Fenster automatisch zu öffnen. Das Gerät war defekt, wurde ausgetauscht und über SD-Karte programmiert, ich habe die Zeitfunktionen mit einer Freigabe programmiert und genau diese funktionieren jetzt nicht mehr. Hatte auch schon Kontakt mit der Hotline aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Kunz Christian

christian.kunz@elektro-kunz.de geschäftlich
    christian.kunz@hwkno.de beruflich

Hallo,

hast du die Programmierung von der SD-Karte noch, und hast diese auch überspielt?
    Wir bräuchten noch bissle mehr Input ;-)

Gruß
    Michael

Kommentar

Habe das Programm mit der orginal alten Programmierung, über SD-Karte, aufgespielt. Nach telefonat mit der Hotline habe ich nochmal das Projekt abgespeichert und diese Programmierung übernommen, der Effekt war aber der selbe die Schaltzeiten lassen sich nicht mehr sperren oder freigeben.
      Kunz Christian

christian.kunz@elektro-kunz.de geschäftlich
      christian.kunz@hwkno.de beruflich

Kommentar

Problem mit BJ Controll Panel

Ich denke das neue Panel wird einen neuen Softwarestand haben? Du müsstest das Projekt zunächst in die aktuelle PC Software einlesen und wieder exportieren um sie ins Display zu importieren. Notfalls hilft auch gleich ein Update der Firmware des Display um den neusten stand zu kriegen.

Kommentar

Zitat von kunz Beitrag anzeigen
          ich habe die Zeitfunktionen mit einer Freigabe programmiert und genau diese funktionieren jetzt nicht mehr.
          Was meinst Du denn damit ? Die "Sperrzeiten" wie "Nicht vor 22:00 Uhr" bei der Astro-Funktion (also der Abhängigkeit von Sonnenauf/untergang) oder die Freigabe der Zeitfunktion durch ein Kommunikationsobjekt ?

Bei Ersterem gab es einmal einen Fehler in einer Firmwareversion (siehe z.B. https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...erfuegbar.html, da hilft ein Update auf die neueste Firmware.

Wie schon oben von anderen erwähnt, ein paar mehr Informationen helfen bestimmt: genauer Typ des Control-Panels (da gibt es mind. 3 Revisionen -100, -101 und -102) die Firmwareversion (z.B. "2.5.3") und halt die Info, was Du mit "Zeitfunktion mit Freigabe" eigentlich meinst.

Gruß
          Hartmut

Kommentar

Lädt...
          X