Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gira 1036 00 ohne Funktion, was tun ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Gira 1036 00 ohne Funktion, was tun ?

Hallo Forum,

ich s(chw)itze gerade über einem seltsamen Problem. Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, habe ich mir einen 1036 00 Schaltaktor zugelegt um diverse Stellen im Garten schalten zu können ....

Nachdem ich gestern Abend etwas Zeit hatte, habe ich den Aktor eingebaut und programmiert. Alles wie immer ... Leider jedoch reagiert der Aktor auf keine der vier Gruppenadressen. Auch ein "Handbetrieb" direkt am Verteiler ist nicht möglich. Alle Kontroll LED´s bleiben dunkel. Sobald ich aber die Programmiertaste betätige, springt der Aktor in den Programmiermodus. Defekt kann er also nicht sei, oder ?

Hab den Aktor auch bereits mehrfach spannungslos gemacht ...

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank
    Matthbot

Hi, Programmiermodus/LED hat nur bedingt etwas mit der Funktionalität des Gerätes zu tun. Ich würde das Teil zurückgeben!
    Gruß Peter

Kommentar

Nun mal langsam... erst mal Fehlerdiagnose. Zum Beispiel: Der Aktor benötigt zwingend zur Funktion eine 230V Spannungsversorgung. Liegt die an?

Kommentar

Zitat von EIBvsKNX Beitrag anzeigen
        Hi, Programmiermodus/LED hat nur bedingt etwas mit der Funktionalität des Gerätes zu tun. Ich würde das Teil zurückgeben!
        Ich würde auch erstmal abklären ob der Aktor fachgerecht Installiert ist bevor ich schreiben würde.. Bring das Ding zurück..

Der Aktor benötigt eine 230V Versorgung, ohne diese funktioniert er nicht.

Kommentar

OK, sorry dass ich versäumt habe zu fragen , ob das 1x1 in der Schule verstanden wurde !!! Spaß beiseite, wenn jemand hier ein Problem postet , gehe ich immer erst mal davon aus , daß die Basics abgearbeitet wurden!...
          Gruß Peter

Kommentar

OK, sorry dass ich versäumt habe zu fragen , ob das 1x1 in der Schule verstanden wurde !!! Spaß beiseite, wenn jemand hier ein Problem postet , gehe ich immer erst mal davon aus , daß die Basics abgearbeitet wurden!...
            Und wo lag der Fehler im Satz? ;-))

Kommentar

Zitat von selektrotechnik Beitrag anzeigen
              Und wo lag der Fehler im Satz? ;-))
              Hi, der lag für mich in Post 3+4!
              Gruß Peter

Kommentar

Hi, der lag für mich in Post 3+4!
                Da Post 3&4 aber nach deinem Post kam, liegt der Fehler im Satz doch eher daran das du gedacht hast..lool

Und nun genug der Blödelei .. Wieder zurück zum Thema..

Kommentar

Lädt...
                X