Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 4 Pro Face serverclient 15

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira Homeserver 4 Pro Face serverclient 15

Hallo Leute,

ich bin aktuell am bauen und will mir gleich ein Homeserver 4 mit einbauen lassen!
    Jetzt hab ich ein Gira Pro-Face Server 15 client günstig bekommen, hab aber meine Bedenken das der pro-face mit dem HS funktioniert, kann mir vielleicht sagen ob das geht???

Hier mal die Daten vom PRO Face
    PS3711A-XPE2G-Gira-01
    IMG_1245.jpg

Schön Dank schon mal.
    Angehängte Dateien

Zitat von Jobrik Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich bin aktuell am bauen und will mir gleich ein Homeserver 4 mit einbauen lassen!
    Jetzt hab ich ein Gira Pro-Face Server 15 client günstig bekommen, hab aber meine Bedenken das der pro-face mit dem HS funktioniert, kann mir vielleicht sagen ob das geht???

Hier mal die Daten vom PRO Face
    PS3711A-XPE2G-Gira-01
    [ATTACH]27119[/ATTACH]

Schön Dank schon mal.
    Warum sollte er nicht? http://www.eibmarkt.com/isroot/eibma...2G-GIRA-01.pdf als Beispiel der Beschreibung per Google.

Gruß
    Georg
    Gruß
    Georg

Kommentar

weil ich gelese hab das es irgendwie probleme bei einigen sachen gibt, siehe link https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...t-richtig.html

Hab aber ja andere Komponenten im Pro-face wie die 16GB SSD
      und Win XP SP2 schon drauf.

Hab auch bei Gira angerufen und mal gefragt ob es mit dem HS4 geht.
      Da war er sich aber nicht sicher, hat dann ein Kollegen Gefragt und meinte er es würde wahrscheinlich nicht gehen, da das Pro-face 15 zu alt sei um mit dem HS4 zu kommunizieren, war sich aber nicht sicher und meinte ich soll mich mit Pro-Face in Verbindung setzen!

Kommentar

1. Zitat von Jobrik Beitrag anzeigen
          weil ich gelese hab das es irgendwie probleme bei einigen sachen gibt, siehe link https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...t-richtig.html
        Zitat von Jobrik Beitrag anzeigen
        Hab aber ja andere Komponenten im Pro-face wie die 16GB SSD
        und Win XP SP2 schon drauf.

Hab auch bei Gira angerufen und mal gefragt ob es mit dem HS4 geht.
        Da war er sich aber nicht sicher, hat dann ein Kollegen Gefragt und meinte er es würde wahrscheinlich nicht gehen, da das Pro-face 15 zu alt sei um mit dem HS4 zu kommunizieren, war sich aber nicht sicher und meinte ich soll mich mit Pro-Face in Verbindung setzen!

Es gibt beim HS ja mehrere Möglichkeiten der Visu:
        1. Quadclient. nutze ich nicht , aber in dem Thread ist das Thema ja beschrieben und auch die Einschränkungen / Lösungen
        2. HTML: Diese sollte ja eigentlich ohne Probleme Funktionieren.
        3. HS client (basierend auf der selben Visu wie HTML). Einfach ausprobieen, aber sollte eigentlich ebenfalls ohne Probleme funktionieren.
        Wenn 1. nicht läuft, kannst Du ja immer noch 2. bzw 3. verwenden.

Davon abgesehen, würde ich die Entscheidung des Homeservers nicht von dem Gira Face Pro alleine abhängig machen...
        Gruß
        Georg
        Gruß
        Georg

Kommentar

Zitat von gekraft Beitrag anzeigen

Davon abgesehen, würde ich die Entscheidung des Homeservers nicht von dem Gira Face Pro alleine abhängig machen...
          Der HS ist beschlossene Sache es geht mir nur um den Pro-Face Client 15.
          Wäre halt doof wen ich ihn jetzt einmauern würde und das teil funktioniert nicht oder macht nur noch Probleme.

Ich würde die Gira Visu gerne nutzen da sie mir gut gefällt. Außerdem kommen bei mir iPhones und mehrere iPads zum Einsatz.

Gruß
          Wowik

Kommentar

Jedenfalls musst du auf dem ProFace ein .NET Update durchführen, das der aktuelle QC läuft. Habe auf ProFace QC 1.4 am laufen welches auch zuvor zunächst ein Update des .NET voraussetzte. Denke bei V4 ist das auch so.

Kommentar

Einfach QC auf dem proface installieren und starten. Wenn er "startet" (auch wenn er keine verbindung zum noch nicht existierenden hs bekommt) müsste er laufen. Der QC läuft ja unter winxp/ce/7/vista usw

Kommentar

Danke erstmal für die Antworten!

Jetzt hab ich noch 2 fragen.
                1. der pro-Face hat ja kein Mikrofon Eingang, kann ich ein Mikro über USB anschließen ?

2. ich würde gern meine Sprechanlage mit in den HS einbinden. Ich hab eine gira Sprechanlage Audio und den Finger Scanner dazu wollt ich noch eine Netzwerk Kamera axis oder irgendwas die Richtung.
                Wie mach ich das wen es an der haustür klingelt das ich Dan über den pro-Face oder das ipad sehen und sprechen kan. Und Tür Aufmachen wäre auch nicht schlecht
                Gruß
                Wowik

Kommentar

Einen Creative USB Audio Stick habe ich einmal eingebunden. Glaube musste man jedoch ein paar Treiber etc. manuell an die richtigen stellen schieben. Bei WinEmbedded ist es nicht immer ganz einfach.

Kommentar

Und wie Binde ich die Sprechanlage in die visu ein??

Kommentar

Lädt...
                    X