Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramme lassen sich nicht deaktivieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Diagramme lassen sich nicht deaktivieren

Hallo zusammen,

ich wollte bei einigen Sensoren die Diagrammaufzeichnung deaktivieren, aber jedes mal wenn ich den Haken herausnehme und Speichern drücke, sind diese danach immer noch aktiv.

Mach ich hier etwas falsch?

WG ist auf dem neusten Stand.

Gruß
    Basti

Nein, ist per default so und erstmal nicht abschaltbar da es Probleme mit gelöschten rrds gab die eigentlich nicht gelöscht werden sollten.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Geht es denn über Umwege inkl. löschen der RRD Files?

Kommentar

Nein.

Sobald ein Wert von einem Sensor kommt, wird es in ein Diagramm geschrieben. Existiert das RRD nicht - weil vom Kunden gelöscht - wird es neu angelegt.

Das Problem ist, es kam in der Vergangenheit zum Löschen von Diagrammen, was dann von den Kunden beklagt wurde - egal ob Fehlfunktion oder Fehlbedienung. Manche haben sich Diagramme auch versehentlich gelöscht und waren enttäuscht dass es keine "Sind sie wirklich sicher" Abfrage oder eine Wiederherstellen-Option gab.

Damit uns das nicht mehr passiert, wurden alle Befehle zum Löschen von Diagrammen entfernt. Das bringt uns weniger Kritik ein....

lg

Stefan

Kommentar

Hilft es ggf. noch in der owsensors.conf ein "graph = 0" zu setzen oder wird das auch ignoriert?
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
          X