Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Seiten mit Passwort / Funktionen mit Passwort?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visu Seiten mit Passwort / Funktionen mit Passwort?

Hallöchen,

habe gerade ein Projekt am laufen mit dem FacilityServer. Klappt auch alles soweit prima.
    Das einzigste Problem worauf ich nicht wirklich eine Antwort habe ist, ob es möglich ist einzelne Visu Seiten per Passwort zu schützen, Alternativ würde auch gehen einzelne Funktionen zu schützen.

Kann mir da jemand auf die schnelle weiterhelfen evtl.?

Grüße
    Andy

z.B. auf einer Visuseite ein Eingabefeld für einen PIN anlegen.
    Dann in der Logik mittels Vergleicher (PIN Eingabe = PIN Vorgabe) einen Visualarm ausführen auf die Seite wo die Passwort geschützen Funktionenn liegen.
    Grüße Manuel

Kommentar

Der Visualarm gefällt mir nicht immer. (Betrifft ja mehrere Displays)
      Daher mache ich einzelne (identische) Seiten, welche nach korrekter Eingabe die nächste Seite aufrufen und eben bei der Finalen korrekten Eingabe die anzuzeigende Seite.
      Angehängte Dateien

Kommentar

@Axel

Wenn ich es richtig verstanden habe, rufst Du bei jedem korrekt eingegebenen Zeichen der Tastatur die nächste Visu-Seite auf, die genau so aussieht wie die vorhergehende Seite? Also bei 5 Ziffern 5 Seiten.

Da bin ich auch noch nicht drauf gekommen. Als Ergebnis einer Logik, wie DJGockel es macht, kann man es ja nur über einen Visu-Alarm machen, denn eine spezielle Seite kann man da nicht aufrufen.

Kommentar

Na hoffentlich macht deine Logik auch nach jeder Fehleingabe die erste Seite wieder auf, denn sonst braucht jemand nur 5 mal hintereinander die Zahlen 0-9 durchtippen und hat dein PW "geknackt".

Kommentar

Visu Seiten mit Passwort / Funktionen mit Passwort?

Selbstverständlich.
            Wir auch signalisiert durch die roten x.

Kommentar

Lädt...
            X