Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regen ja/nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Regen ja/nein?

Habe mittlerweile alle Daten der Wetterstation (BMS Quadra) auf den Quadclient gebracht, doch "Regen" bereitet mir noch Kopfzerbrechen. die Quadra schickt zyklisch Wahr/Falsch auf den Bus, Wetterplugin wurde konfiguriert als Format "Boolean". Anzeige ist jedoch permanent leer (weder Ja noch Nein). Was habt Ihr eingestellt bzw. muss ich die Daten noch wandeln (über Logik)?

so hab ich das eingestellt
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von fanta2k Beitrag anzeigen
      so hab ich das eingestellt
      *An-den-Kopf-Schlag* Einheit: Ja/Nein - die hatte ich leer gelassen. Der Schrägstrich wird dann als Funktions-Trenn-Zeichen eingesetzt?

Kommentar

Ja, das ist für die anzeige wahr/falsch vom boolean, kannst also auch was anderes eintragen wie regen/kein regen zb

Kommentar

Super, danke Dir!

Kommentar

Und wenn immer noch nur ein Fragezeichen angezeigt wird? Habe bei Regen, Dämmerung und Windalarm BOOLEAN und Ja/Nein aber trotzdem wird im QuadClient nur ein ? dargestellt. Bin ratlos. In einem anderen Projekt funktioniert es, finde keine Unterschiede. QuadClient auf zwei verschiedenen Rechnern getestet. Experte ist 4.11 bei beiden Projekten.

Kommentar

Wurde der Wert überhaupt schon gesendet ?

Kommentar

Ja, natürlich. Hab' ich vergessen zu erwähnen. 🙃 Wenn ich selber schreibe, auslese oder er von sich aus kommt bleibt das Fragezeichen.

Kommentar

Datenpunkttyp 1bit ?

Kommentar

Ja, auch. Hab' auch mit anderen Dingen rumgespielt wie "Njo/Nee" oder so aber es bleibt das Fragezeichen.

Kommentar

Lädt...
                    X