Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4.1.6 Windows 8 64Bit Programmierung startet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4.1.6 Windows 8 64Bit Programmierung startet nicht

Hallo Leute,

Ich hab ein großes Problem, ich erstelle die Programmierungen in der ETS4 normalerweise auf meinen Desktop PC, jetzt habe ich diese auf meinen Laptop übertragen.

Als ich nun rechte Maustaste Programmieren -> Applikation drücke, passiert überhaupt nichts.
    Ich habe die Befürchtung dass es am Laptop liegt, denn Busspannung ist vorhanden, auch wenn diese weck wäre würde mir ja eine Fehlermeldung kommen. Ich verzweifle so langsam, habe nun sämtliche USB Ports versucht, USB Schnittstelle wird installiert (dauert aber ziemlich lange) Gerät wird in der ETS4 erkannt.

Auf meinem Desktop PC habe ich bereits die Physikalischen Adressen vergeben.
    Angehängte Dateien

hast du die Physikalischen Adressen bereits in den Geräten drin? Erst wenn die drin ist kannst du auf "Applikation" gehen...

nur mal so nachgefragt...
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Ja natürlich. Ist nicht meine erste KNX-Anlage..... ;-)

Ich habe die Physikalischen Adressen auf meinem Desktop PC im Büro vergeben. Die gesamte Programmierung habe ich auch dort erstellt, anschließend in der ETS4 eine Datenbanksicherung erstellt, und diese dann beim Laptop importiert.
      Ich denke das Problem liegt am PC, denn mit meinem alten Laptop hat nun die Programmierung geklappt.

Mich würde nur interessieren wieso beim neuen Laptop mit Windows 8 Pro das nicht klappt.

Die USB Datenschnittstelle wird erkannt, unter Kommunikation habe ich die richtige ausgewählt. Physikalische adresse ist im selben Bereich der Geräte und nicht belegt. Wenn ich auf Test drücke kommt OK.

Wenn ich dann im Projekt auf ein X-beliebiges Gerät drücke -> Rechte Maustaste -> Programmieren -> Applikation erscheint nicht mal das Fenster wo der Status der Programmierung angezeigt wird.

Das ist nun das zweite Projekt das ich mit der ETS4 erstellt habe, mit ETS3 hatte ich schon mehr als 10 auch größere Projekte realisiert.

Das Problem ist, es handelt sich um einen neuen Laptop mit Windows 8 Pro bei dem ich mir nicht sicher bin wo der Fehler liegt, es ist ETS 4.1.6 installiert.

Wie man im Screenshot oben sieht wurde die Schnittstelle erkannt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Kommentar

Am besten wendest du dich an den KNX Support.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
        X