FULLQUOTE entfernt by Michel
Danke für den Rat, aber ich habs mittlerweile rausgefunden.
Es lag an der Software, da war bei der installation wohl was schief gelaufen.
Nach der Neuinstallation hat es wieder funktioniert.
Gruss
Chris
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anfängerprobleme
Einklappen
X
-
Hallo...
Hab ich auch schon gesehen bei ahnlichem Anfangsproblem:
Auf der Rückseite der USB-Schnittstelle nachschauen, ob die Pins richtig rausschauen und sich gegebenenfalls beim aufstecken reindrücken könnten.
Ist schonmal vorgekommen.(Habs auch nicht glauben können)
Gruss Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
;-) Borchi,
Lynch war ein irischer Richter im 19. JH, der seinen Sohn wegen Diebstahls verurteilt hat und ihn hat deshalb aufhängen lassen.
Der schreibt sich " LYNCH" und war in Galway an der Westküste tätig....
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin,
ich bin nun dabei das Projekt ein bissl zu strukturieren.
Wie vergebt Ihr die Adressen?
Ich hab jetzt als Hauptgruppe die Funktion (Beleuchtung, Heizung, etc.), als Mittelgruppe das Geschoss und als Untergruppe eben die Funktionen (Wippen, Lampen, etc.)
Wie macht Ihr das bei "normalen" Wohnhäusern?
Gruss
Chris
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin,
also bevor ich hier noch gelüncht werde, möchte ich Euch die Lösung präsentieren:
Es lag tatsächlich an der Software.
Wir haben das ETS neu installiert und siehe da, es klappt.
Sehr komische Sache.
Gruss
Chris
Einen Kommentar schreiben:
-
Das hab ich doch auch schon 500mal probiertZitat von michel38 Beitrag anzeigen
....
... Schniistelle anstecken, PC anstecken und lokal programmieren.
Ich vermute langsam das entweder die Schnittstelle kaputt ist, oder mit der Installation der Software was nicht stimmt.
Es kommt ja ständig diese Meldung "Vorgang abgebrochen" das ist ja nicht normal.
Gruss
Chris
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Borchi Beitrag anzeigenhab ich gedrückt, dann das USB-Modul wieder aufgesteckt.
....
... Schniistelle anstecken, PC anstecken und lokal programmieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Busleitung ist nicht verpolt, da es nur 4 Geräte sind, die 30cm auseinander aufm Schreibtisch liegen.Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigenIch tippe eher auf:
Busleitung verpolt
Gerät nicht zum Programmieren markiert
oder sonstiges, was schon erwähnt wurde.
Programtaste hab ich gedrückt, dann das USB-Modul wieder aufgesteckt.
Da ist die Frage ob das überhaupt geht?
Naja bin jedenfalls heute nicht schlauer als gestern *G*
Gruss
Chris
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteWenn eine Schnittstelle _*LOKAL*_ programmiert wird, muss man nicht die Prog-Taste drücken.
Ich programmiere nie die Schnittstelle, da ich
1) entweder meine eigene dabei habe
2) oder überwiegend in der anlage ein HS vorhanden ist.
Ich tippe eher auf:
Busleitung verpolt
Gerät nicht zum Programmieren markiert
oder sonstiges, was schon erwähnt wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
So hab ich es ja gemacht.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenKann man die Schnittstelle nach drücken der Programmiertaste nicht wieder aufstecken? War jetzt meine Vermutung, ohne es bisher selbst gemacht zu haben, da ich nur 2 REG Schnittstellen habe.
Eben weil man an den Knopf nimmer dran kommt.
Vieleicht ist es ja falsch.
Gruss und Gute Nacht
Chris
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann man die Schnittstelle nach drücken der Programmiertaste nicht wieder aufstecken? War jetzt meine Vermutung, ohne es bisher selbst gemacht zu haben, da ich nur 2 REG Schnittstellen habe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja,
ich danke Euch erstmal für die vielen Tips und den Versuch mir zu helfen.
Aber ich glaube wirklich, das ich für heute aufgebe.
Ich probiers morgen mal, wenns nicht klappt rufe ich mal bei BJ an.
Werde mich dann hier wieder melden!!
Vielen Dank nochmal.
Gruss
Chris
Einen Kommentar schreiben:
-
@jonofe:
Hat sich wohl gerade überlappt
.
Trotzdem frage ich mich, wie man eine USB-Schnittstelle auf einem Busankoppler über USB programmiert, wenn man dafür die Schnittstelle abnehmen muss, um den Programmiertaster am BA zu drücken. Ich schätze doch mal, dass der "oben" liegt ...
Gruß
Hartmut
Einen Kommentar schreiben:
-
Tja Borchi,
das gehen langsam die Optionen aus. Vielleicht ist die Schnittstelle einfach nur defekt, ein USB-Kabel marode, der Port am Notebook will nicht mit der Schnittstelle spielen oder was auch immer.
Ich habe keine USB-Schnittstelle und mutmaße hier auch nur. Ob das Ding wirklich programmiert werden *muss* oder *kann* kann ich auch nach Lektüre der Beschreibung und Suche in beiden Foren nicht sagen.
Ich würde am Montag bei ABB bzw. BJ anrufen und fragen. Da kommt bestimmt eine Antwort. Oder einmal drüber schlafen, vielleicht fällt Dir selbst was auf. Wenn greifbar, dann nimm einmal eine andere Schnittstelle.
Eine weitere (oft gesehene) Fehlermöglichkeit könnte die Verwendung des Netzteilausgangs *ohne* Drossel statt des verdrosselten Ausgangs sein, Dein Netzteil hat das aber nicht. Also auch das fällt weg. Achja, die Spannung am Netzteilausgangs solltet Du trotzdem messen, vielleicht ist ja auch das defekt.
Gruß
Hartmut
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: