Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fernzugriff auf Homeserver mit Providerwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Fernzugriff auf Homeserver mit Providerwechsel

    Hallo!

    Hat jemand schon folgendes Problem gehabt und kann mir bitte dabei helfen?

    Folgendes tritt auf:

    Wenn ich mit meinem PC oder Iphone Lokal mittels Wlan auf den HS zugreife, funktioniert dies auch.

    Wechsle ich mit dem Iphone von Wlan auf den Netzbetreiber funktioniert es auch weiterhin (also der Fernzugriff in Ordnung sein).
    Jedoch wenn ich mit meinem Iphone in ein anderes Wlan Netz z.b. Nachbarn oder sonst wem wechsle, dann funktioniert der Zugriff nicht mehr. Wechsle ich dann wieder retour auf meinen Netzbetreiber, funktioniert der ebenfalls nicht mehr.

    Hat da jemand eine Erklärung dafür und vielleicht noch viel besser einen Lösungsvorschlag dass ich von jedem Netz aus darauf zugreifen kann?

    Kurze Daten-Info noch dazu:

    Habe für den Fernzugriff mit dem A1 Pirelli-Router eine Portweiterleitung auf den HS eingerichtet.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg Much
Lädt...
X