leider habe ich die bei arcus-eds.de zu findenden Dokumentation noch nicht durcharbeiten können, aber die Feature-Liste liest sich schon sehr gut, währe wohl das, was in einigen Räumen gebraucht werden würde. Nur kann es mit dem Bedienkonzept die "Butter-und-Brot"-Schalter leider nicht ersetzen, dazu müßte es einen Touch-Screen haben (jeder billigste PDA hat so was, das kann doch das Ding nicht so viel teurer machen
) Was mich allerdings am meisten iritiert, ist die MicroVis C2! Sie wird als extra ergonomisch für Senioren dargestellt! Das gerade diese Menschen mit einer derartigen Funktionsüberfrachtung eines einzigen Knopfes im besonderen und einer Menüsteuerung im allgemeinen i.d.R. überhaupt nicht mehr klar kommen und das vergleichsweise kleine Display meist auch noch schlecht lesen können scheint man einfach zu ignorieren...
(Nein, die zwei extra Tasten habe ich nicht übersehen, währe auch das einzige, was mein Großvater bedienen könnte)
Mir reicht ja ein so kleines Display gerade noch - auch wenn die Auflösung ziemlich mager ist, aber wenn ich mir vorstelle, ich müßte meinen PDA nur mit dem Steuerkreuz und "OK" bedienen (Ups, das sind ja noch zwei Tasten mehr) - bei den meisten Applikationen geht das ja sogar noch - dann kommt mir das Grausen - das ist für mich ergonomische Steinzeit!

Glaubt jemand hier, das der Hersteller da ggf. moch "nachbessert" ?
Wenn es denn sein muß, darf es dann auch ein paar Euro teurer werden.
JH
PS: Den Drehknopf sollten sie trotz Touch-Screen drannlassen, wenn man tatsächlich 32 Elemente auf einer Seite hat, sind die mit einen mormalen "Wurstfinger" wohl nicht mehr sicher bedienbar.

, nur erwähnst Du preislich hier den Microvis II Logic und erwähnst in Deiner Überschrift den Microvis II Logic
Möchte da nur drauf hinweisen, nicht das etwas irrtümlicherweise durcheinander geschmißen wird.

Was will ich auch mit einem Touch im Schlafzimmer.

...
Einen Kommentar schreiben: