Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Divus hat nun ein 10" Touchpanel welches die Auflösung 1024x768 hat.
Der Vorteil, ein großes Panel z.b. in der Küche und viele kleine im Haus verteilt.
Aber nur einmal die Visu machen, da die Auflösung immer gleich bleibt.
Hallo, habe einen Kunden, dem habe ich in der letzten Woche ein Pro Face Panel incl. HS gezeigt. Überzeugungsarbeit ca.15 min. Will er haben, zzgl ein Panel mit Mikro und Lautsprecher in einem anderen Raum.
Bald stelle ich hier mal ein Projekt zur Diskusion mit HS Multiroom und klasse Lautsprechern. Brauche nur noch etwas Zeit. ( Ende Sept.)
Aber nur einmal die Visu machen, da die Auflösung immer gleich bleibt.
Eine ernstgemeinte Frage: Ein 10"-Panel hat im Vergleich zu einem 15"-Panel mit ebenfalls 1024x768 Pixeln weniger als die Hälfte der Bildschirmfläche.
Kann man da wirklich die gleiche Visu laufen lassen (meine Finger bleiben immer gleich groß, und die Buttons will ich ja noch sicher treffen können)?
Oder machst Du die Visu dann "luftig", damit die Schaltflächen weit außeinander liegen ?
Eine ernstgemeinte Frage: Ein 10"-Panel hat im Vergleich zu einem 15"-Panel mit ebenfalls 1024x768 Pixeln weniger als die Hälfte der Bildschirmfläche.
Kann man da wirklich die gleiche Visu laufen lassen (meine Finger bleiben immer gleich groß, und die Buttons will ich ja noch sicher treffen können)?
Oder machst Du die Visu dann "luftig", damit die Schaltflächen weit außeinander liegen ?
Gruß
Hartmut
Berechtigte Frage, ich selbst habe auf einen 10" meine Visu noch nicht laufen lassen, aber klar du hast weniger Fläche aber eben die selbe Auflösung.
Spätestens auf der Messe in München werde ich ein 10" sowie 15" Panel präsentieren, dann kann sich jeder selbst davon ein Bild machen.
bei mir läuft auch die Visu mit 1024x768 auf einem 15' und dem 10,4'-Tablett-PC. Da man letzteren mit dem 'spitzen Stift' und nicht mit den Fingern bedient, klappt das wunderbar und es hinterlässt auch keine Fingerabdrücke. Obwohl ich zum Arbeiten ehr große Pixel bevorzuge, ist das für mich noch eine gute Größe für diese Auflösung.
Eine ernstgemeinte Frage: Ein 10"-Panel hat im Vergleich zu einem 15"-Panel mit ebenfalls 1024x768 Pixeln weniger als die Halfte der Bildschirmflache.
Oder machst Du die Visu dann "luftig", damit die Schaltflachen weit außeinander liegen ?
Gruß
Hartmut
Hi Hartmut,
ich hab das 10" Panel nun hier bei mir im Büro und hab's getestet.
- Visu 1024x768 lauft ohne jegliche Probleme, und ohne dass irgendwie "Texte" verschmieren oder verzerren, nichts geht einwandfrei.
- Die Bedienung ist auch ohne Probleme möglich, die von mir eingesetze Buttongröße funzt auch super.
- getestet habe das ganze auf meiner "3D 2008" und "3D 2007" Visu Version.
- Ich werde es noch auf einer "Standard Visu" testen, aber auch da wird es keine Probleme geben
- HS Browser lauft auch drauf
- Ich konnte keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten feststellen, daher bin ich mehr als "schwer begeistert"
Die erste Anlage habe ich nun auch schon, in dem ein Infoterminal Touch gegen ein 10" Divus ausgetauscht wird.
nein das passt leider nicht du musst etwas "Hand" anlegen, aber dann passt es.
Wenn du die genaue Größe brauchst, dann fordere ich diese an und schick dir ne Mail
Danke für Deine Antwort, was heißt "Hand anlegen"?
Ja wäre cool, wenn Du die Abmessungen organisieren könntest.
Hast DU schon ne Ahnung, was das Teil ca. Kosten soll?
ich hab das 10" Panel nun hier bei mir im Büro und hab's getestet.
..., nichts geht einwandfrei.
Servus Helmut,
ich wußte schon immer, dass Ihr Bayern irgendwie anders redet, jetzt haben wir wieder den Beweis (jetzt bekomm' ich bestimmt wieder von irgendeinem einen Anschiss wegen eines "unsachlichen" oder gar "dämlichen" Kommentars ).
Schön, dass es gut läuft. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Deine eher gut strukturierte und weniger "überladene" Visu zur Bedienbarkeit auch auf kleiner Größe beiträgt. Wenn man schon vorher bei 15" sehr "eng" war, dann braucht man jetzt wahrscheinlich eher den "nobel abgespreizten kleinen Finger" zum Bedienen.
Habe die Ehre (sagt man doch so bei Euch, oder)
Hartmut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar