Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LUMENTO X3 LED-Dimmer im Außenbereich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] LUMENTO X3 LED-Dimmer im Außenbereich ?

Hallo,

benötige eine Info bezüglich des X3 LED Dimmer und sein Einsatz im
    Außenbereich bei minus Temepraturen.

Im Handbuch steht Umgebungstemperatur 0/+ 45°.

Heiß das, dass ich den X3 im Außenbereich nicht unterbringen kann?
    Habe eine Gabione die ich beleuchten möchte, Problem Entfernung Gabione und Schaltschrank Haus ca. 30-35 Meter.

Meine Idee wäre den X3 direkt in ein Wasserdichtes Gehäuse in der Nähe von der Gabione hinzupacken. Wenn da nicht die Temperatur wäre.

Hat jemand eine Idee ob es evtl. LED Dimmer extra für den Außenbereich gibts oder kann ich evtl. den X3 warm einpacken? )

Danke schonmal
    Vita
    DALI-GW GE141, Dreambox 800 HD, Ipod touch, Ipad, Logitech Harmony 900, NAS Server, WD Live HD. Loxone Miniserver

Elektronik ist im Außenbereich immer ein schwieriges Thema, ich würde die Elektronik entweder in einem Außenstandverteiler ip 67 einbauen oder in der Nähe vom Haus, bsp Garage etc... und mit einem größeren Querschnitt anfahren...

Wie hoch ist denn die Last ?= Welche Spannung liegt an?

Kommentar

Ein Außenstandverteiler hätte ich auch in IP67. Aber der ist ja nicht unbedingt gegen kälte geschütz. Ist ja nur Plastik was mehr oder weniger nur Wasserdicht ist usw. Aber wenn es draußen -20 Grad haben, dann wird es doch in dem Verteiler auch minus sein.

Ich habe insgesamt 15 Watt RGB Beleuchtung 24V.

Gibt es evtl. Außenverteiler IP67 die gleichzeitig auch gegen Kälte isoliert sind?
      DALI-GW GE141, Dreambox 800 HD, Ipod touch, Ipad, Logitech Harmony 900, NAS Server, WD Live HD. Loxone Miniserver

Kommentar

Lädt...
      X