Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung im Gäste WC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lüftung im Gäste WC

Hallo,

ich suche nach einer Lösung für die Lüftung eines Gäste WCs. Der Raum hat keine Fenster und ist ca. 2,5 m2 groß. Dort will ich fürs Licht ein MDT PM einsetzen und wollte gern noch lüften wenn jemand drin war.

Die Feuchtigkeit spielt dort sicher nicht die große Rolle. Meine Idee wäre jetzt den Lüfter mit bestimmter Nachlaufzeit laufen zu lassen. Ist nur dann blöd wenn ich mal da rein geh und was aus dem Regal Nehms oder ähnliches. Habt ihr andere Ideen?

Nachlaufzeit erst nach einer Präsenz > z. B. 15 Sek starten.
    Ob die 15 Sek gut passen muss man in der Praxis sehen. Der Wert sollte so sein, das in 100% der benötigten Fälle, der Lüfter läuft und man in Kauf nimmt, dass er vielleicht auch in 10% der nicht benötigten Fälle, doch läuft.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo,

was hältst du von dieser Lösung Methane (Art.-Nr.: B1-040446-00000)-Methane / B1-040446-00000?

Kommentar

@Uwe

ja so ähnlich habe ich mir das gedacht. Was brauch ich denn für die Funktion: wenn > 15sek dann an

für Komponenten?

Logikbaustein oder können das bestimmte Schaltaktoren bzw PMs an sich?

Kommentar

Viele Schaltakoren haben eine Treppenhauslichtfunktion, da kann die Ein u. Ausschaltverzögerung eingestellt werden. Oder über ein Logikmodul.

Kommentar

Der MDT PM hat doch bestimmt einen HLK Kanal dafür. Den dann einfach mit dem Schaltaktor für den Miefquirl verbinden.

Gruß

Andreas

Kommentar

Lädt...
            X