Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Lieferbarkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Die MDT Glastaster finden ja im Forum oft Erwähnung. Ich kann da leider nicht mitreden, da ich zwar Ende April zur Evaluierung für unseren Neubau welche bestellt (und bezahlt) habe, aber noch kein einziges Exemplar bekommen habe (ursprüngliche Lieferzeit war mit 8 Wochen angegeben).

Habe schon zweimal beim E-Shop nachgefragt, aber die vermeintlich genannten Lieferwochen halten nie - angeblich Lieferbarkeit seitens MDT.

Hat irgend jemand eine Idee was hier mit den MDT Tastern los ist? Ist die Nachfrage so groß, dass die Produktion auch lange Zeit nach Produkteinführung nicht annähernd nachkommt oder ist die Produktion wegen ev. Problemen bewusst gedrosselt?

Wenn ich unser Haus wirklich damit ausrüsten möchte und auf die nächste Bestellung wieder annähernd so lange warten muss (wie ich jetzt schon auf die erste warte), dann muss ich nämlich spätestens jetzt dringend nach alternativen Tastern suchen.

LG
    Johannes

Hallo,
    ich habe zu Testzwecken auch zwei Stück bestellt.
    Einen 4 Fach und einen 8 Fach
    Der 8 fach ist gestern geliefert worden, hab ihn noch nicht in Betrieb.
    Aber optisch gefällt er mir Super!
    Auch der Preis ist ein Schnäppchen

Herry

Kommentar

Der Testtaster (4-fach mit Temp-Sensor) war verhältn. schnell da (3-4 Tage) Die Hausausstattung habe ich am 11.7. bestellt. Ursprünglich war KW33 angekündigt, inzwischen verschoben auf die KW37. Einzug ist nächste Woche Donnerstag. Hoffe ich bekomme die Parametrisierung der Bewegungsmelder (in jedem Raum einer) und über eibport/iPads (eins je Stockwerk) übers Wochenende hin, sonst wird das ein riesen Spaß in den ersten Wochen. Auf eine Lieferung bis zum Einzugstermin kann / brauch ich glaube ich nicht mehr zu hoffen.

Kommentar

Hallo,

ich hab zwei 8-fach Glastaster seit Januar in Betrieb (die einzigen Schalter im Haus) und bin restlos begeistert. Sie lassen sich sehr gut und einfach parametrieren, funktionieren perfekt und sehen an der Wand mit der Hintergrundbeleuchtung wirklich Klasse aus; ein dezenter Hingucker für jeden neuen Gast.

Allerdings musste auch ich recht lange warten, aber haltet aus: es lohnt sich!

LG Andreas

Kommentar

Ob es sich auszahlt hängt dann wohl auch stark davon ab wie lange man warten muss. In einem Haus ohne Taster zu wohnen scheint nicht sehr reizvoll - bei den langen, unbekannten Lieferzeiten scheint mir das aber mittlerweile duchaus möglich.

Das Problem ist ja, dass die Infos zu den Lieferzeiten ziemlich umsonst sind (zumindest bei den weißen Tastern). Jedes mal wenn ich beim im Forum favorisierten Online-Shop nachfrage wird mir eine neue KW genannt in der dann wieder nichts kommt. Mit der Zeit bekommt man da halt wirklich seine Zweifel was denn da los ist ...

Wäre interessant zu wissen ob jemand hier in den letzten Monaten weiße Glastaster (mit Temp-Sensor) bestellt hat und ev. nicht länger als 3 Monate gewartet hat? Und ev. auch wo bestellt wurde.

Kommentar

Ich warte schon länger auf die Schwarze Variante....

Kommentar

Wenn man bereit ist 50€ über Liste zu zahlen bekommt man auch die Dinger in weiss. Dafür mit Express-Versang. Habe mein Muster am nächsten Tag erhalten.

Kommentar

Zitat von john7 Beitrag anzeigen
                .. Ende April zur Evaluierung für unseren Neubau welche bestellt (und bezahlt) habe, aber noch kein einziges Exemplar bekommen habe...
                Will nicht unken, aber 3,5 Monate bei Vorkasse hätte ich Bedenken - wo hast Du bestellt?
                Gruss
                GLT

Kommentar

Für ein Probeexemplar wäre ich wohl auch bereit (gewesen) einen Aufpreis zu bezahlen. Aber nicht (50€) für die vielen Taster im ganzen Haus. Und ein Probeexemplar nützt halt auch nur wenig, wenn ich letztlich nicht weiß, ob ich die vielen Taster dann bei Zeiten bekomme ....

Das mit dem Aufpreis lässt freilich auch vermuten, dass nicht zwangsläufig überall jene zuerst bedient werden die zuerst bestellt haben.

Bestellt habe ich übrigens bei Voltus. Die Vorauskasse (gerade bei so langen Lieferzeiten) ist mir auch alles andere als sympathisch.

Kommentar

Bei Voltus wirst Du wohl nicht übers Ohr gehauen. Und VK ist bei Auslandsbestellungen üblich. Aber ärgerlich sind die langen Wartezeiten allemal.
                    Liebe Grüsse
                    Daeni

Old enough to know better - Young enough to do it anyway!

Kommentar

Der 4-Fach Glastaster mit Temperatursensor scheint bei Voltus auf Lager zu sein. Kostet ca. 23€ mehr. Ruf doch mal bei Voltus an, ob du die Bestellung nicht ändern kannst!? Immer noch besser als 50€ für Express mehr zu zahlen! Vielleicht hast du ja sogar eine Anwendung für die Zusatzfunktion!

Kommentar

Schwarze Typen sind jetzt einige ans Lager gekommen.

Mehr zahlen, früher bekommen gibt es bei uns nicht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo zusammen,

habe die Tage mal mit MDT direkt gesprochen. Mein Problem war, das ich das Excel-Template für meinen Glastaster (der auch erst nach ca. 3Monaten kam) kein Symbol für Licht aus fand. Nur Licht an oder dimmen usw. Das Symbol für Licht aus - wie in allem Produktbildern abgebildet - gab es nicht. Wie macht ihr euch eure Schablonen eigentlich? Scheinbar ist das noch keinem aufgefallen...oder es gab einfach nur keine Rückmeldung.

Aber zum Thema: Ich fragte mal nach, ob denn absehbar sei, dass diese elendig lange Wartezeit bald mal vorbei sei. Scheint aber nicht der Fall zu sein, da sie von dem Lieferanten der Glasplatten abhängig sind und da wohl erstmal keine Lieferung mit 1.000.000 Glasplatten in Sicht ist.
                          Daher heißt es wohl auch zunächst weiterhin warten.

Vom Glastaster selbst bin ich auch bisher begeistert.
                          Frage meiner Frau: Warum haben wir die nicht direkt genommen, sondern diese komischen Plastikdinger (Gira TS3).
                          Leider gab es die Glastaster zu unserer Bauzeit noch nicht :-(

lg
                          Chris

Kommentar

Die Schalter für knapp 50 € mehr gibt es in der "Bucht". War nicht auf voltus bezogen, falls das aus dem Post entnommen werden konnte, so war das nicht gewollt.

Philip

Kommentar

Hatte auch vor längerer Zeit 2x 4fach und 2x 8fach in weiss bestellt. Gerade heute waren die zwei 8fach in der Post (wurden direkt von MDT geliefert). Bestätigt wohl die wieder aufgenommene Auslieferung, wenn auch häppchenweise.

Kommentar

Lädt...
                              X