Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung DVR 8-fach für HS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Empfehlung DVR 8-fach für HS?

Hallo zusammen!

Da ich gerade dabei bin einige (derzeit 6) analoge Kameras zu installieren, suche ich einen 8-Kanal-DVR für analoge Videosignale. In der Vergangenheit habe ich relativ schlechte Erfahrungen mit einem billig-Gerät von ELV gemacht: Im Grunde funktionierte das Teil zwar ganz ordentlich, nur die viel beworbene Netzwerk-Funktionalität war ziemlich bescheiden in Verbindung mit dem HS.

Daher suche ich einen (möglichst günstigen/einfachen) DVR, der die Bilder der 8 Kanäle "sauber" als separate JPG-URL im LAN bereit stellen kann (ohne Tricks und Kniffe). Also quasi in dieser Art:

DVR-IP/kanal1.jpg
    DVR-IP/kanal2.jpg
    DVR-IP/kanal3.jpg
    usw.

Das erwähnte Billig-Gerät konnte das zwar im Prinzip, aber immer nur für 1 gemeinsamen Kanal. Für diesen konnte man einstellen, welcher Eingang (oder Quad) angezeigt werden sollte. Das ist natürlich Käse

Wäre für jede Anregung/Erfahrung dankbar - denn die Datenblätter und Werbeaussagen geben in dieser Hinsicht nicht viel her (dafür wird lieber mit Auflösungen, HDD-Kapazitäten usw. "geblendet").
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Bist Du Dir sicher dass Du einen DVR (R=Recorder) suchst? Also einen Digitalisierer mit Aufzeichner?

Wenn Du nur Deine analogen Kameras ins IP-Netz bringen willst, benoetigst Du einen Video-Server oder Encoder. Ich setze da einen Axis 241 Q 4-fach Encoder ein. Der ist allerdings nicht mehr lieferbar.

Aktuell z.B. sowas hier AXIS M7014 Video-Encoder, ein eigenständiger 4-Kanal Video-Encoder | Axis Communications Brauchst dann halt zwei davon.
    2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Hi!

Ja, ich bin mir sicher die axis-Geräte sind auch ziemlich teuer... Einen 8-Kanal-dvr gibt's schon für 199,- EUR, einschließlich Netzwerk. Nur wie gesagt: die meisten Geräte dieser Art liefern zwar per Netzwerk ein Bild, aber eben nicht elegant für jede Kamera.

Ich hatte mal einen solchen billig-dvr, der hat immer nur das Quad-Bild geliefert - oder man ruft eine URL auf um den Kanal einzustellen. Dann ein paar Sekunden warten und schon liefert das Ding ein jpg der gewünschten Kamera. Das ist natürlich ziemlich umständlich und träge in Verbindung mit dem HS...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Naja, normally you get what you pay for

Dann halt uns doch mal auf dem Laufenden was für ein Teil mit Recording UND Encoder du dann beschaffst....
        2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Wir werden sehen ich habe jetzt zwei Geräte von grandstream bestellt - je 4 Kanäle, Aufzeichnung auf sd-Card oder USB-Platte, und v.a. angeblich mit der gewünschten Bereitstellung per jpg-URL... Wird ein wenig dauern, da ich in Spanien lebe...

Preis: ca. 130,- das Stück...

Kommentar

Lädt...
          X