Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohbau - Fragen zur Verlegung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Rohbau - Fragen zur Verlegung

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Wir haben jetzt unsere Elektro-Rohinstallation fertig und möchten noch die 1-Wire Installation über den Fußboden verlegen. In jedem Zimmer sollen 2 Temperatursensoren und 1 Estrich-Temperatursensor verlegt werden. Die Temperatursensoren möchten wir gerne in den Abdeckrahmen "verstecken".

Nun zu der eigentlichen Frage: Sehe ich das richtig, dass ich für diesen Fall 3 Leerrohre zu einer Dose legen müsste (Ankommend, Gehend und Estrichfühler)? Wir wollen die erst einmal unten enden lassen, damit die Verputzer sie uns nicht mit ihren Geräten "kaputt" machen. Mittels Verbindungsstücken würden wir dann von Sensor zu Sensor gehen.

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

LG und Danke schon mal!

Hi,
    ich glaube das es schwierig wird den Fühler im eingeputzten Zustand in den Estrich zu bekommen. Ich habe mir auch ein paar in die Betondecke gelegt. Habe sie aber noch nicht in das Rohr reinbekommen.

Beim Estrich werde ich sie gleich reinglegen. Befor der verputzer da war.

Viele Grüsse
    Jürgen

Kommentar

Rohbau - Fragen zur Verlegung

Verputzen ist ungleich Estrich. Wenn er die Leerrohre mit Muffen verlängert, kann er das Kabel ja von der anderen Seite einführen. Das sollte problemlos gehen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von stier2ooo Beitrag anzeigen
        Nun zu der eigentlichen Frage: Sehe ich das richtig, dass ich für diesen Fall 3 Leerrohre zu einer Dose legen müsste (Ankommend, Gehend und Estrichfühler)?
        Ja, das siehst Du richtig.

Lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
        X