Kann ich eine Schaltung durch einen übergeordneten Schalter beeinflussen? Z.b. Tastsensor schaltet bei bedarf das treppenlicht. Wenn aber Kundenbetrieb ist, möchte ich vom laden aus das treppenlicht auf dauer schalten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sperrfunktion?
Einklappen
X
-
Sperrfunktion?
Hängt vom Aktor ab. Schalt- und Dimmaktoren haben meist ein Sperrobjekt bei dem du definieren kannst, was der gesperrte Zustand sein soll. Normale Telegramme werden dann ignoriert. Auch einige DALI Gateways können das (zumindest mein IPAS e64). Es hängt also erstmal maßgeblich vom Aktor ab. Ist der bereits bekannt, würde uns die Bezeichnung helfen. Wenn nicht, schau vorher in der Applikationsbeschreibung nach.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
-
Sperrfunktion?
Dann bitte selber mit den Angaben nach der Applikationsbeschreibung googeln und nachlesen... so schwer ist das doch nicht
EDIT: hier ist alles beschrieben: http://www.eibkalk.at/2013/index.php...:75314015-applMit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Wenn aber Kundenbetrieb ist, möchte ich vom laden aus das treppenlicht auf dauer schalten.
Taster vor Ort -> ODER des Schaltaktorkanals
Master-Taster -> ODER des Schaltaktorkanals
Bekommst es dann aber nur auf Dauer-EIN, nicht auf Dauer-AUS
Kommentar
Kommentar