Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS-Visu -> Rand im Browser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - HS-Visu -> Rand im Browser

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu Homeserver-Visu-Seiten. Ich habe im Browser immer einen relativ breiten Rand auf der linken Seite, zwischen dem Fensterrahmen des Browsers und dem Hintergrundbild. Das ist etwas ungeschickt, wenn das Design gerade so breit ist wie der Bildschirm, dann muss man für Controls ganz rechts nämlich scrollen.

Gibt es da irgendwo eine Konfigurationsmöglichkeit um den erzeugten HTML-Code zu beeinflussen?

Ich möchte nicht den Client benutzen, weil es unter anderem als Ausgabegerät um ein SIMPad geht.

Gruß aus Wiesbaden
    MIKE

In der Client.hsc gibt es einen Key der die Anzeige zentriert, unter:

C:\Programme\gira\HS\exp22\proj\Projektname\GIRA10 24\client.hsc

Der Key ist:

800|SCenter|1

Wenn 1 dann ist die Visu zentriert

Nach dem Ändern mußt du das Projekt neu in den HS laden.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
      Der Key ist:
      800|SCenter|1
      Wenn 1 dann ist die Visu zentriert
      Hey vielen Dank.

Kommentar

Der Wert stand schon auf "1", hab ihn testweise mal auf "0" gesetzt und das Projekt in den HS übertragen. Scheint aber keinen Unterschied zu machen, die Visu-"Seite" ist immer zentriert auf der HTML-Seite.

Ich schildere mein Problem mal anders: Wenn ich die Breite des Browsers verminderte, dann erscheint irgendwann unten der hoizontale Slider, wenn ich die Breite soweit vermindere das der weisse Rand links neben der Visu auf 0 geschrumpft ist, dann sehe ich schon ca. 25% der Visu nicht mehr und muss scrollen... Andersrum, verbreitere ich das IE-Fenster, dann habe ich in dem Moment, wo ich die Visu vollständig sehe, links schon einen ca. 20-30 Pixel breiten weissen Rand neben der Visu, also Darstellungsbreite verschwendet. Eigentlich müsste also die Visu immer linksbündig mit einem Rand von 0 sein.

Kommentar

Hallo Mike,

Welches Design benutzt Du bzw. hast Du ein Neues erstellt?

Uwe

Kommentar

Das Design um das es geht ist GIRA 1024x6, also eines der Standard-Designs.

Ich habe jetzt a, Projekt noch was geändert und es nochmal übertragen, jetzt geht's. Beim ersten Versuch hatte ich nur die client.hsc (800|SCenter|1) geändert, keine Änderungen am Projekt vorgenommen, und übertragen. Entweder muss man was ändern, damit das Projekt neu "übersetzt" werden, oder bei der Übertragung is was schief gegangen.

Die Visu is jetzt linksbündig ohne Rand, danke Cindom!

Kommentar

de nada

.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Lädt...
              X