Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Alarmzentrale - Plugin in ETS4 startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira Alarmzentrale - Plugin in ETS4 startet nicht mehr

Hallo,

als ich vor einigen Monaten in KNX und ETS eingestiegen bin, war ich absoluter Neuling. Mit den vielen Posts in dieser Gruppe konnte ich mein Haus jetzt aber in dem Maße automatisieren, wie ich mir das immer vorgestellt hatte.

Zu guter Letzt bin ich nun dabei, meine Gira Alarmzentrale zu Programmieren. Nachdem ich Plugin (neueste Version) problemlos installieren konnte, habe ich angefangen mal alle Eingänge anzulegen. Speichern, Physikalische Adresse und Anwendung in die Alarmzentrale schreiben hat dann auch perfekt geklappt.

Aber: seitdem lässt sich das Plugin nicht mehr starten. Auch eine Neuinstallation des Plugins hat keinerlei Besserung gebracht... Es stürzt beim Laden der Daten (ca. 50%) einfach ab... Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Marc

Update - geht wieder

Nachdem ich jetzt eine zweite Alarmzentrale in der ETS eingefügt habe, konnte ich bei dieser das Plugin starten und dann darüber die komplette Konfiguration aus der Anlage auslesen und rekonstruieren. Nochmal Glück gehabt.

Aber wo der Fehler eigentlich herkam ist mir nach wie vor rätselhaft...

Marc

Kommentar

Achtung K-Flag verloren!

Noch ein Nachtrag: nach der Rekonstruktion war die AZ auf einmal sehr schweigsam. Ich musste nun feststellen, dass ALLE Objekte, mit Ausnahme der Zeit- und Datum-Objekte, das K-Flag nicht mehr gesetzt hatten...

Marc

Kommentar

Lädt...
      X