Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS-Archive Editieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS-Archive Editieren

Hallo,
    durch einen Fehler in einer Schnittstelle, sind ungültige Werte in ein HS-Archive gelangt.
    Gibt es eine Möglichkeit solche Werte zu löschen, oder noch besser zu editieren?

Zusatzfrage: Gibt es die Möglichkeit ein Archive z.B. durch eine Excel-Liste extern zu füllen?
    Vielen Dank schon Jetzt und Gruß
    M.f.G.
    DiF design - Dieter Fleck
    eMail: Dieter.Fleck@DiF-design.de
    Skype-Name: DagobertDDuck

Nein und Nein, nicht möglich.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hmmmm, das ist natürlich Sch.....

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Nein und Nein, nicht möglich.
      Dabei müssen die Ringspeicher ja schließlich irgendwo abgelegt sein, denn wenn man einen HTML-Zugriff generiert und diesen dann ausführt, bekommt man ja auch die Daten schön in Listenform angezeigt.
      Theoretisch müsste man halt nur genau wissen wo sich der entsprechende Ringspeicher befindet.
      Wundert mich eigentlich, dass dies noch niemand herausgefunden hat? ;-)

Was die zweite Frage angeht, so kam ich nämlich dadurch drauf, da ja der Energiegraph offensichtlich etwas ähnliches macht. Man gibt den Vorjahreswert an und das Plugin scheint diesen dann gleichmäßig in einer Kurve zu verteilen und zwar rückwirkend bis zum Anfang der Periode und den Rest bis zum Ende der Periode. Dass ergibt dann eine schöne Referenzkurve gegen die der aktuelle Verbrauch läuft.
      Scheint also schon zu gehen, aber wir wissen nicht wie.

Schade, kann man dann wohl nichts machen. Muss die Kurve halt verhunzt bleiben. Nicht schön aber dafür selten. ;-)
      M.f.G.

Kommentar

Wir haben vor einiger Zeit mal ein Projekt begonnen, dieses Editieren zu ermöglichen.Ist dann aber vom Playground-Team nicht weiter vorangetrieben worden.

Wäre schon nett, gerade in langfristigen Diagrammen nervt das gewaltig. Ich mache das immer so, dass ich bei den Objekten, die in die Archive geschrieben werden, plausible Grenzen angebe. Da kann man schon mal das schlimmste verhindern.
        Gruß Matthias

Kommentar

Da gebe ich Dir recht

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Ich mache das immer so, dass ich bei den Objekten, die in die Archive geschrieben werden, plausible Grenzen angebe. Da kann man schon mal das schlimmste verhindern.
          Jedoch in diesem Falle hätte es nur zum Teil etwas genutzt.
          Es geht aktuell um eine Tankanlage, wo der aktuelle Inhalt durch eine Schnittstelle erfasst wird. Daraus ergeben sich dann Verbräuche, die errechnet werden.
          Nun hat diese Schnittstelle zum einen, 'nen Totalausfall gehabt und mehrfach NULL als Inhalt herausgegeben und das liegt ja grundsätzlich noch in den erlaubten Grenzen.
          Was aber schlimmer wiegt (da gebe ich Dir Recht, dass hätte man verhindern können), waren verschiedene Spikes die durch was auch immer aufgetreten sind (Wir nehmen an es waren Gewitter die zu diesem Zeitpunkt dort tobten) und die dann ein vielfaches des Tankinhaltes zur Folge hatten, da war dann die Verbrauchsberechnung überfordert. Damit hatte ich nicht gerechnet. In Zukunft wird der 2. Fall sicherlich verhindert werden. Trotzdem ist dieser und auch die Nullen, jetzt in der Kurve drinnen und stören mich. (Den Kunden natürlich auch) ;-)
          M.f.G.

Kommentar

Nullen blende ich auch immer dann aus, wenn sie nicht vorkommen können.
            Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
            X