Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - GA-Datentyp (DPT 1.001) wird nicht übersetzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - GA-Datentyp (DPT 1.001) wird nicht übersetzt

Hi,

irgendwie komm ich nicht drauf wo ich meinen Fehler gemacht hab.

Ich hab mir gerade ein Plugin für meine Gartenbewässerung gebaut und dafür einerseits einen automatischen Start (Sonnenaufgang - Dauer der gesamten Bewässerung - 5 Minuten) und andererseits einen manuellen Sofortstart eingebaut.

Die GA für den Sofortstart ist im Wiregate als DPT 1.001 hinterlegt (siehe Screenshot 1).
    Wenn ich nun aber ein Telegramm auf der GA empfange, steht in $msg{'value'} aber nichts drin, in $msg{'data'} steht 00 oder 01 drin (siehe Screenshot 2 - Plugin-Log-Auszug).
    Die GA kommt von der CV, die schickt das offenbar korrekt, ansonsten würde ja das Plugin nicht aufgerufen bzw. das data-Feld befüllt sein.

Ich häng mal sicherheitshalber das gesamte Plugin inkl. Config dazu.

Ich hoffe das ist dann alles an Information, die ihr benötigt um mir zu helfen.

Danke
    Marcus
    Angehängte Dateien

Busmonitor-Log wäre noch hilfreich.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zu Befehl ;-)
      Zeile 1 ist beim Einschalten, Zeile 2 beim Ausschalten.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Und warum hast Du das Beschattungs-Plugin angehängt?
        Ich dachte Du wolltest bewässern.
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ich wollte mal wissen wie aufmerksam du liest ... oder ich habs letzte Nacht einfach nicht mehr gecheckt ;-)

Hier nun das richtige Plugin, da gehts wirklich ums Bewässern.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Sollte eigentlich passen, zumindest sollte msg{'value'} einen Wert haben.
            Baustelle 2.0 !

Kommentar

Das dachte ich eigentlich auch und bei den bisherigen Plugins hat das auch immer funktioniert. Evtl. starte ich morgen mal mein Wiregate durch, mal sehn ob das was hilft.

Kommentar

So, hab jetzt endlich mal mein Wiregate durchgestartet (Bewässerung hat ja jetzt nicht mehr soooo die hohe Priorität) und jetzt funktionierts auch.

Wieso weiß ich aber bis jetzt nicht wirklich, alle anderen GAs haben bisher immer schön funktioniert.

Ich setz das jetzt trotzdem mal als Erledigt.

Kommentar

Die GAs werden einmalig beim Start des wiregated.pl eingelesen. Scheinbar wird dieser nach ändern der GAs nicht automatisch neu gestartet.
                  Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
                  X