Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7Links Kamera mit Domovea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB 7Links Kamera mit Domovea

Hallo allerseits

Ich habe mir eine 7Links IP Kamera PX-3615-675 zugelegt und möchte diese in Domovea Projekt (Hager Visualisierung) integrieren. (Ich weiß ich hätte erstmal auf die Kompatiblität schauen müssen aber zu dem Zeitpunkt als ich die Kamera gekauft hatte war ich mit Domovea Konfiguration noch nicht so vertraut wie ich mittlerweile bin )
    Hat jemand schon mal Erfahrung damit? Ich habe schon alle zur Verfügung stehende Kameras im Konfigurationstool von Domovea ausprobiert aber keine Konfiguration sprach die oben genannte Kamera an.
    In Domovea Konfiguration kann man zwar Kameratypen importieren aber ich weiß nicht wo ich die entsprechende Datei (mit Endung .excam) finden soll. Auf der hager.de Seite finde ich auch kein Hinweis auf diese Datei.
    Ich bitte herzlichst um Hilfe da ich schon seit längerem nach der Lösung suche und alle Foren, soweit sie mir bekannt sind, durchgesucht habe.
    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

Hallo ich habe das gleiche Problem wie du habe eine INSTAR Kamera.
    Ich finde es schwach von hager das sie da nichts anbieten oder auch der Support so mager ist.

Kommentar

Das liegt doch nicht an Hager Leute, die günstigen Kamerahersteller haben alle verschiedene Formate. Daher hat Hager (zu recht) nur die 6 am meisten verkauften Hersteller in Deutschland angebunden.
      Es gibt hier aber einen Trick, manchmal reicht es wenn Ihr im Konfigtool angebt das es sich um eine Mobotix osder Axis Kamera handelt, obwohl Ihr eine andere Kanmera im Eisnatz habt. Müsst Ihr einfach mal testen.

Kommentar

Hat schon jemand geschafft, eine Logitech einzubinden ?
        Gruß moudi

Kommentar

Hi Moudi,

vielleicht nur Zufall aber schau mal auf die Auflösung die die jeweilige "Standard-Cam" vom Domovea anbietet und vergleich sie mit der bei Dir. Habe festgestellt, dass 2 Faktoren für das "die geht zufällig" wichtig sind:

1. Die Auflösungen passen überein (eine Cam mit 576 x 348 passt nie zu einer -z.B. Axis- mit 640x480)
          2. die HTML URLs über die Du die Cam im Browser aufrufen kannst (und zwar nur das Bild - am besten aus Anleitung oder beim Händler nachfragen - nicht mit dem RTSP verwechseln) stimmt überein.

Weiter bin ich aber leider auch nicht - insbesondere wenn beides bei einer guten Cam leider nicht übereinstimmt
          dann hilft nur excam bauen - für die es keine Doku gibt - die Hager zwar anbietet aber nix dazu sagt/schreibt und auch nicht hilft. Die handverlesenen Knowhow Träger hier im Forum sind anscheinend auch schon länger nicht mehr on gewesen - leider.
          Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Danke mistaburns für dein Feedback.
            ist zwar schon über ein Jahr her, aber ich habe die Logitech noch immer
            nicht zum Laufen bekommen. Bei den Cams funzt auch nur RTSP, sonst nix.
            Bin am Überlegen auf diese hier zu wechseln:
            https://www.digitec.ch/de/s1/product...36086?tagIds=7
            Das entscheidende für mich ist der Blickwinkel von 120Grad.
            Sonst bekomme ich nicht die ganze Einfahrt drauf.
            gruss Moudi

Kommentar

Wenn du willst kann ich dir mal ein Pic von meinen 5mp CAMs geben mit denen ich sehr zufrieden bin. Die kriegst als Axis 215pzt auch in den Domovea und die verbauten Komponenten (inkl. Heizung sind top). Mit hr. Williams hast auch einen kompetenten Verkäufer und topfebner. HTTP://www.ip-Kameras.de

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Ach ja, ich brauch auch einen großen Winkel in der Einfahrt

Kommentar

Direkt abfotografiert ich hoffe es geht zu erkennen. Sie fährt hier im übrigen auch 1mp
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                  X