Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türklingel via Fritzbox 7390 / Mobilteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
    Oder führt da kein Weg an einer Asterisk mit 30 Std.Einarbeitung vorbei ??
    30 Std. halte ich für übertrieben. Mit ein klein wenig Linux Kentnissen ist das locker in ner Stunde erledigt. Siehe Seite 6: https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      Ich kenn die M22 nicht, aber ich würde für diese Möglichkeit eher auf der Seite der Mobotix suchen. Die kann doch sicher Ereignisse und z.B. bei eingehendem UDP Telegramm einen Anruf auslösen, ......
      Warum bin ich da nicht selber drauf gekommenDAnke für den Schups in die richtige Richtung.
      Werde das mal recherchieren

LG
      Daniel

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
        Ich frage mal ein wenig OT.

Der erwähnte Baustein für den HS macht ja "nur" einen Rundruf. Besteht evt. die Möglichkeit das man auch eine Vermittlung zu einem internen SIP-Teilnehmer der FB herstellt->

Klingel (potentialfreier Taster an Binäreingang)
        ->KNX-Telegramm an HS3
        ->IP-Telegram via HS an FB
        -> Rundruf mit Weitervermittlung bei Entgegennahme an internen SIP-Teilnehmer Mobotix CAM(Voip-Gegensprechen, nimmt bei Anruf ab)

Meine Ausgangssituation sieht derzeit so aus, das ich beim Klingeln (derzeit noch seperater Gong an Taster)die Mobotix M22M-IT (diese ist als SIP-Teilnehmer in der FB 7390 eingerichtet und kann Gegensprechen) händisch von diversen Telefonen via **623 anrufe !!! -> sehr umsmart !!!

Oder führt da kein Weg an einer Asterisk mit 30 Std.Einarbeitung vorbei ??

LG und Danke
        Daniel
        Habe eine Mobotix Q24 (in Verbindung mit ExIO) und Fritzbox 7390. Beim Klingeln an der Tür tätigt die Mobotix einen SIP Sammelruf.
        Man könnte doch ein IP Telegramm vom HS an Mobotix senden damit diese einen (Ereigniss) Sammelruf an die Fritzbox tätig. Oder habe ich das Problem nicht verstanden? Gruß

P.s. habe glaube ich doch das Problem richtig verstanden. Sende IP Telegramm an die Mobotix und nicht an die Fritzbox

Kommentar

Lädt...
        X