Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bin gerade am durchrechnen was mich ein Homeserver kosten würde. Da ich mir dann den IP-Router sparen könnte würde mich interessieren ob die Eibmarkt N000403 USB-Schnittstelle mit dem HS funktioniert?
Gruß
ok.welches günstige usb-gateway kannst du empfehlen?
der mdt soll ja auch nicht funktionieren.
Dachte zuerst an einen Raspberry Pi mit ROT, da ich diese Kombi eh zuhause habe für die anbindung von 1-Wire sensoren. Jedoch habe ich irgendwie bedenken dass der Pi auf Dauer das ganze aushält. Soll ja doch über mehrere Jahre im Dauerbetrieb sein. Als alternative würde ich einen kleinen server aufsetzen und dann dort ein USB-TPUARt anschließen und den server dann als IP-Router, multiroom signalgeber, usw nutzen
Ich nehme immer die Gira. Ich würde niemals die Verbindung zum Bus über irgendwelche dazwischengeschalteten "Serverchen" machen. Das muss standalone und dauerhaft und ohne Umwege über Switche etc. funktionieren.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar