Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RFID Leser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade brauchst du die Teile noch?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Kommentar

also ich betreibe das Teil an einer Loxone-1-Wire-Extension. Loxone hat diese Extension ziemlich "kastriert" - es erstaunt mich also, dass dies mit den normalen, offenen 1-Wire-Geräten nicht gehen soll?

Wichtig ist einfach, einen Tag aus diesem Bereich zu nehmen:

• The RFID reader reads-out the popular RFID tag that works in EM4100 (Manchester encoded) or compatible standard with 125kHz frequency.

und darauf achten, dass der richtige "Spannungstyp" geordert wird. Das ist aus meiner Sicht bei der Loxone-kompatiblen 5V-Variante auch die grösste "Schwachstelle", weil die Reichweite eher dürftig ist. Soll heissen, mehr als 1-3 mm Abstand darf nicht sein ...

Die Lösung funktioniert aber für mich viel besser als die vorherige iButton-Lösung wo zwingend ein Kontakt hergestellt werden musste ...

Pio435

Kommentar

Dass ist jetzt aber spannend... Du hast also tatsächlich eines der Dinger am laufen?

Kannst du mal etwas dazu sagen? Wie ist die Belegung des Kabels? Ich denke wenn du das tatsächlich zum laufen bekommen hast, bestell ich mir nochmal einen zum testen. Denn eveltuell habe ich einen oder beide bereits "kaput getestet"
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Mit welcher Family-ID meldet sich das Teil denn am Bus?
          01 wie die DS1990 iButtons? Dann sollte es eigentlich out-of-the box gehen..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X